Home>Fußball>

Wirbel um Granit Xhaka: "So etwas hat im Fußball nichts verloren"

Fußball>

Wirbel um Granit Xhaka: "So etwas hat im Fußball nichts verloren"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Xhaka: „Hat im Fußball nichts verloren“

Granit Xhaka gerät bei einem Länderspiel der Schweiz mit einem Gegenspieler aneinander - nach einem eigentlich harmlosen Zweikampf.
Granit Xhaka hat sich nach dem Länderspiel der Schweiz gegen Dänemark über das Verhalten eines Gegenspielers beschwert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Granit Xhaka hat sich nach dem Länderspiel der Schweiz gegen Dänemark (0:0) über das Verhalten eines Gegenspielers beschwert. Der Superstar von Bayer Leverkusen warf Morten Hjulmand nach einer hitzigen Szene Respektlosigkeit vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Will er so dem Trainer zeigen, dass er auch in einem Freundschaftsspiel in die Startelf gehört?“, polterte Xhaka nach der Partie vor den versammelten Journalisten: „Es war ein klares Foul, ich habe den Ball und dann tritt er mich. So etwas hat im Fußball nichts verloren, nicht in einem Testspiel und auch nicht in einem Qualifikationsspiel. Es geht um Respekt.“

Xhaka, der mit Bayer Leverkusen nach dem Triple greift, forderte zum Abschluss noch dänische Journalisten auf, Hjulmand auf die Szene anzusprechen.

Hitzige Szene mit Xhaka

Der Bayer-Star war mit dem Mittelfeldspieler von Sporting Lissabon in der zweiten Hälfte des torlosen Remis nach einem eigentlich harmlosen Zweikampf auf Höhe der Mittellinie aneinander geraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hjulmand hatte gegen den Ball getreten, der unter Xhaka lag - was diesen sofort zutiefst erboste. Auf dem Platz kam es zu einem wüsten Zoff, der Schiedsrichter musste eingreifen.

Lesen Sie auch

Kurz nach der Szene kam es dann zu einem intensiven Zweikampf, bei dem keiner der beiden zurückstecken wollte.