Home>Fußball>3. Liga>

Nächster langjähriger Freiburg-Trainer geht

3. Liga>

Nächster langjähriger Freiburg-Trainer geht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Freiburg-Trainer geht

Nach dem Rücktritt von Christian Streich als Chefcoach des SC Freiburg vermelden die Breisgauer einen weiteren Abgang eines langjährigen Trainers.
Christian Günter schwärmt im exklusiven SPORT1-Interview von Streich-Nachfolger Julian Schuster. Zudem berichtet er von seiner langen Leidenszeit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Veränderungen auf den Trainerposten beim SC Freiburg gehen weiter. Nach dem angekündigten Ende der Ära von Christian Streich wird es auch bei der zweiten Mannschaft an der Seitenlinie einen Umbruch geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der bisherige Trainer Thomas Stamm verlässt den Sport-Club nach insgesamt neun Jahren am Saisonende. Das teilten die Freiburger am Donnerstag mit, die Entscheidung habe man „gemeinsam getroffen“.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Stamm war seit Sommer 2021 Trainer der zweiten Mannschaft und führte den Nachwuchs in der Vorsaison zur Vizemeisterschaft. Aktuell droht dem Team als abgeschlagener Tabellenletzter der Abstieg in die Regionalliga Südwest. Zuvor trainierte der 41-jährige Schweizer sechs Jahre lang die Freiburger U19.

Lob für Stamm: „Hat hervorragende Arbeit geleistet“

„Es ist nicht immer einfach an den Schnittstellen U19 oder U23 zu arbeiten, da man oft von der Personalsituation der anderen Mannschaften abhängig ist. Hier hat er hervorragende Arbeit geleistet“, sagte Sportdirekter Klemens Hartenbach.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Wer beim SC II auf Stamm folgt, ist noch offen. Auch die Zukunft des Schweizers ist noch nicht geklärt. Er galt nach dem Rückzug von Streich auch als Kandidat auf den Cheftrainerposten in Freiburg, diese Stelle wurde allerdings mit Ex-Profi Julian Schuster besetzt. In der vergangenen Saison hatte Stamm Begehrlichkeiten in der Schweiz geweckt, zeitweise gab es Gerüchte um ein Interesse des FC Basel.