Mit dem Gastspiel von Legende Tom Brady und seinen Tampa Bay Buccaneers schreibt München im Herbst 2022 Geschichte. (BERICHT: Brady-Hammer mit Folgen für München)
FC Bayern soll gegen Manchester City im NFL-Stadion Lambeau Field der Green Bay Packers spielen
Bayern soll in NFL-Stadion spielen
Während der FC Bayern hier seine Allianz Arena für eine Partie der regulären NFL-Saison zur Verfügung stellt, wird der Rekordmeister offenbar im Gegenzug ein Spiel in einer legendären NFL-Arena austragen.
Wie die Green Bay Press Gazette berichtet, sollen die Bayern im Juli einen Kracher gegen Manchester City im legendären Lambeau Field austragen. Es dürfte sich dann um eine Station auf einer US-Testspielreise handeln.
FC Bayern vs. Manchester City im NFL-Stadion
Das Heimstadion der Green Bay Packers von Superstar-Quarterback Aaron Rodgers ist dabei nicht zufällig gewählt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Die Packers sind, wie beispielsweise auch Bradys Bucs, eines der Teams, das ein Heimspiel „opfern“ muss, um in Europa zu spielen. In Green Bays Fall geht es um ein Gastspiel in London. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Die Packers haben immerhin schon bestätigt, dass man im Sommer ein größeres Event im Lambeau Field ausrichten möchte. Weitere Details sollen aber erst noch zu einem späteren Zeitpunkt offiziell verkündet werden.
Durch das Duell Bayern vs. ManCity könnten die Packers den Verlust eines NFL-Heimspiels mehr als wettmachen.
Kuriose Einschränkung für Bayern vs. ManCity
Dabei ergibt sich für die beiden europäischen Top-Klubs eine kuriose Einschränkung für das geplante Testspiel.
Das legendäre Lambeau Field ist zu klein für ein offizielles Fußballfeld - man wird sich also mit einem etwas engeren Platz abfinden müssen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)