Home>Fußball>Bundesliga>

Florian Wirtz von Bayer Leverkusen meldet sich nach Kreuzbandriss

Bundesliga>

Florian Wirtz von Bayer Leverkusen meldet sich nach Kreuzbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirtz meldet sich nach Horror-Verletzung

Florian Wirtz meldet sich nach seinem Kreuzbandriss aus dem Rhein-Derby über Social Media zu Wort. Der 18-Jährige bedankt sich für die Genesungswünsche.
Bundestrainer Hansi Flick hat sich zur schwerwiegenden Verletzung von Bayer Leverkusens Florian Wirtz geäußert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Florian Wirtz hat sich nach seiner Horror-Verletzung aus dem Rhein-Derby erstmals zu Wort gemeldet - und sich für die Genesungswünsche bedankt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Vielen Dank für all die Genesungswünsche, Nachrichten und Anrufe, die mich in den letzten Stunden erreicht haben. Es tut gut zu wissen und gibt mir Kraft, dass so viele an mich denken!“, schrieb der 18-Jährige bei Instagram. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Der deutsche Nationalspieler hatte sich bei der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Köln einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Youngster wird monatelang fehlen, droht sogar die WM in Katar im November zu verpassen. Wann und wo Wirtz operiert wird, ist noch offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wirtz war in der 24. Minute bei einem Dribbling kurz vor dem Kölner Strafraum in einem Zweikampf mit Luca Kilian aus dem Gleichgewicht geraten und hatte sich dabei das Knie verdreht.

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: