Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern? Matthias Ginter verrät, dass die Entscheidung naht

Bundesliga>

FC Bayern? Matthias Ginter verrät, dass die Entscheidung naht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern? Ginter grenzt ein

Matthias Ginter wird bei der DFB-PK zu einem möglichen Wechsel zum FC Bayern München befragt - und gibt Einblicke in seinen Entscheidungsprozess.
Matthias Ginter wird im Sommer Gladbach verlassen. Gerüchten zufolge, könnte er auch eine Option für die Bayern sein. Nun verrät er, dass er sich diesbezüglich beim auch Rat beim Bundestrainer Hansi Flick holt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wird Matthias Ginter der nächste deutsche Nationalspieler beim FC Bayern München?

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Pressekonferenz des DFB vor dem ersten Länderspiel gegen Israel (Deutschland - Israel, Sa. ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) am Samstag hat Ginter sich den Medien gestellt - und ist natürlich auch mit dieser Frage konfrontiert worden. (Die PK mit Ginter und Thomas Müller zum Nachlesen im Ticker)

Ginters Entscheidung naht

Die Antwort von Ginter, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach im Sommer endet und der zum Abgang entschlossen ist: Noch habe er keine Entscheidung getroffen, „ich denke, das wird noch zwei, drei, vier Wochen gehen, bis ich mich zu 100 Prozent festgelegt habe“.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seine Erwägungen habe er auch Bundestrainer Hansi Flick einbezogen, verriet der 28-Jährige: „Wenn es konkreter wird, werden wir nochmal sprechen. Ich höre auch auf ihn, wie er die Situation sieht, aber letztlich ist es meine Entscheidung.“

Lesen Sie auch

Nach SPORT1-Informationen ist Ginter bei Bayern in jedem Fall ein Thema, das klubintern aber kontrovers diskutiert wird: Nicht alle Entscheider an der Säbener Straße sind restlos überzeugt, ob eine Verpflichtung Sinn ergeben würde. Wegen des bevorstehenden Abgangs von Niklas Süle suchen die München einen Abwehrspieler.

„Wenn Niki Süle geht, wird da hinten ein Platz frei. Wir werden deshalb schon was in der Innenverteidigung machen“, kündigte Bayern-Coach Julian Nagelsmann an.