Home>Fußball>Bundesliga>

Schlimme Verletzung bei Florian Wirtz! "Tränen geflossen" - Vater berichtet von Schock-Starre

Bundesliga>

Schlimme Verletzung bei Florian Wirtz! "Tränen geflossen" - Vater berichtet von Schock-Starre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Papa Wirtz: „Es sind Tränen geflossen“

Die schwere Verletzung von Supertalent Florian Wirtz nimmt auch seine Eltern mit. Vater Hans berichtet von einer Schock-Starre und Tränen.
Für Florian Wirtz ist die Saison nach einem Kreuzbandriss gelaufen. Das sind Bayers Alternativen, um den Youngster zu ersetzen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die schlimme Verletzung hat nicht nur Supertalent Florian Wirtz von Bayer Leverkusen hart getroffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe das Gefühl, dass er gefasster ist als ich. Bei mir wird die Schock-Starre noch ein paar Tage andauern“, verriet Wirtz‘ Vater und Berater Hans der Bild: „Ich habe die Szene nur im Stadion gesehen, ich konnte mir bislang die TV-Bilder nicht anschauen.“

Der 18 Jahre junge Offensivstar der Leverkusener hatte sich am Wochenende bei der 0:1-Niederlage im Derby gegen den 1. FC Köln einen Kreuzbandriss zugezogen. (BERICHT: Wirtz-Schock! So reagiert Leverkusen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Verletzung in der 24. Minute waren Vater Hans und Mutter Karin Wirtz direkt in die Kabine geeilt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Papa Wirtz: „Natürlich einige Tränen geflossen“

„Natürlich sind auch einige Tränen geflossen“, gestand Wirtz senior: „Wir als Eltern können nur für ihn da sein, besonders meine Frau hat versucht, ihn zu trösten und beruhigen. Aber Trost gibt es in so einem Moment nicht.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Sein Sohn werde nun „bei jedem Spiel, das er verpasst, ein Tränchen vergießen“, meint der Papa, ist sich aber sicher: „Florian ist im letzten Jahr sehr gereift, er wird auch diese Situation professionell annehmen. Er war schon schnell nach der Diagnose sehr verständnisvoll mit dem Blick nach vorne.“ (BERICHT: Wirtz meldet sich nach Horror-Verletzung)

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den Kreuzbandriss droht Wirtz nun auch die WM im Dezember zu verpassen. „Natürlich spielt das Thema in seinem Kopf eine Rolle“, räumt sein Vater ein: „Es war auch eine schöne Geste vom Bundestrainer, dass er Florian angerufen hat. Jetzt ist der Weg das Ziel. Die Reha steht absolut im Vordergrund.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)