Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: Fix! Union Berlin verpflichtet Awoniyi-Nachfolger - Stürmer Jordan Siebatcheu kommt aus Bern

Bundesliga>

Transfermarkt: Fix! Union Berlin verpflichtet Awoniyi-Nachfolger - Stürmer Jordan Siebatcheu kommt aus Bern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Union holt Torschützenkönig

Union Berlin schließt die Lücke, die Taiwo Awoniyi hinterlässt. Die Berliner bedienen sich dafür in der Schweiz.
Union Berlin gewinnt 4:1 beim SC Freiburg. Der Stimmung tut das im Breisgau keinen Abbruch. Arm in Arm feiern Fans der beiden Lager die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jetzt ist es fix!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesligist 1. FC Union Berlin hat sich nach dem Abgang von Stürmer Taiwo Awoniyi in der Offensive verstärkt. Wie zuvor von SPORT1 berichtet, machte der Verein am Donnerstag die Verpflichtung des 26 Jahre alte US-Amerikaners Jordan Siebatcheu von den Young Boys Bern in die Hauptstadt offiziell. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Angaben zur Vertragslaufzeit machte Union nicht. Nach SPORT1-Informationen hat Siebatcheu einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Die Köpenicker bezahlen eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro für den US-Amerikaner. Durch Boni kann diese sogar noch um bis zu zwei Millionen Euro ansteigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Siebatcheu erzielte in der vergangenen Saison in 45 Spielen 27 Treffer für die Young Boys und wurde Torschützenkönig. Der Stürmer, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, debütierte im vergangenen Jahr außerdem für die US-Nationalmannschaft.

Lesen Sie auch

„Jordan ist ein Stürmer, der mit seiner Art Fußball zu spielen gut zu uns passen wird und in verschiedenen Spielsystemen agieren kann. Wir freuen uns auf ihn, seine Torgefährlichkeit und darüber, dass er sich für Union entschieden hat“, sagte Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert.

---------------------------------------

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)