Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayern-Neuzugang Mathys Tel verabschiedet sich von Stade Rennes

Bundesliga>

Bundesliga: Bayern-Neuzugang Mathys Tel verabschiedet sich von Stade Rennes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Neuzugang mit Statement

Mathys Tel wechselt von Stade Rennes zum FC Bayern. Das Top-Talent verabschiedet sich vom Ex-Klub.
Der FC Bayern musste bei der 0:1-Pleite gegen Manchester City einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Nach der Partie erklärte Trainer Julian Nagelsmann, was er von Neuzugang Mathys Tell hält.
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Mathys Tel ist der nächste Neuzugang des FC Bayern! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Rekordmeister hat den Transfer zwar offiziell noch nicht bestätigt, doch nach SPORT1-Informationen ist der Deal perfekt. Zudem fanden Bayern-Boss Oliver Kahn und Trainer Julian Nagelsmann jüngst nur lobende Worte für das Sturm-Juwel von Stade Rennes.

„Er ist ein sehr junger, talentierter Spieler. Er kann auf mehreren Positionen spielen, ist sehr schnell und stark“, erklärte Nagelsmann nach der 0:1-Niederlage der Bayern im Vorbereitungsspiel gegen Manchester City. Und weiter: Tel könne „einer der besten Stürmer werden.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Tel verabschiedet und bedankt sich bei Stade Rennes

Der 17-Jährige, der nach SPORT1-Information nicht der direkte Nachfolger von Robert Lewandowski, sondern vielmehr ein Angreifer für die Zukunft wird, verabschiedete sich auf Social Media nun von seinem Ex-Klub. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei ihm „eine große Ehre“ gewesen, das Trikot von Stade Rennes zu tragen. Der Verein habe ihm „viel gelehrt“, er wünsche dem französischen Klub „nur das Beste“.

Lesen Sie auch

Das komplette Tel-Statement im Wortlaut:

„Ich möchte euch heute Abend schreiben, um meinen Abschied von Stade Rennes mitzuteilen. Es war mir eine große Ehre, dieses Trikot seit meinem 12. Lebensjahr zu tragen und zu repräsentieren.

Ich möchte Stade Rennes großen Respekt zollen und dem Verein meinen Dank aussprechen, da er mich enorm viel gelehrt hat, mich in jeder Hinsicht hat wachsen lassen und für den ich immer eine sehr große Dankbarkeit empfinden werde. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Ich möchte mich wegen aller gemeinsam Momente bei den Mitarbeitern, den Trainern, den Spielern, all meinen Teamkollegen und der Familie Pinault bedanken, die alles möglich gemacht hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Danke an die Fans von Rot und Schwarz, ich wünsche euch aufrichtig nur das Beste. Danke an alle!“

Bayern greift für Tel tief in die Tasche

Die Ablösesumme beträgt - abhängig von verschiedenen leistungsbezogenen Bonuszahlungen - bis zu 28,5 Millionen Euro.

Das Besondere: Weil Tel unbedingt zum FC Bayern wollte, beteiligt sich der Spieler mitsamt seinem Management an der fixen und sofort zu zahlenden Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der Transfersommer ist vorbei und Bayern-Star Thomas Müller zieht Bilanz. Über seine Verbindung mit Lewy und die Neuzugänge Mané und de Ligt
01:38
Thomas Müller über die Transfers des Bayern München: Lewandowski, Mané, de Ligt