Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Noussair Mazraoui schwärmt: "Der beste Klub der Welt“

Bundesliga>

FC Bayern: Noussair Mazraoui schwärmt: "Der beste Klub der Welt“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuzugang: Bayern „beste Klub der Welt“

Der vollgepackte Tag des FC Bayern geht weiter. Nach der Teampräsentation folgt die offizielle Vorstellung von Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui – samt einer Liebeserklärung für den neuen Arbeitgeber.
Das Ajax-Duo Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui hat beim FC Bayern unterschrieben und verschafft dem Rekordmeister neue Optionen für die kommende Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein turbulenter Tag beim FC Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Abgang von Robert Lewandowski, Teampräsentation, Vertragsverlängerung von Serge Gnabry und die Vorstellung von Ryan Gravenberch sowie Noussair Mazraoui – beim deutschen Rekordmeister in diesen Stunden einiges los. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Beide Neuzugänge von Ajax Amsterdam stellten sich am späten Samstagnachmittag erstmals den Fragen der Medien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei schwärmten sowohl Gravenberch als auch Mazraoui vom FC Bayern. Auf SPORT1-Nachfrage, weshalb sie sich für München entschieden haben, adelte der Marokkaner den deutschen Rekordmeister. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

„Der FC Bayern ist ein Weltklasse-Verein, für mich ist es der beste Klub der Welt. Die Entscheidung war deswegen nicht wirklich schwer“, erklärte Mazraoui. Gravenberch schloss sich der Meinung seines alten und neuen Teamkollegen an.

Gravenberch hat Sorgen wegen Konkurrenz

Angst vor der großen Konkurrenz in der bayrischen Landeshauptstadt haben die beiden Neuzugänge nicht. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

„Die Bayern haben immer die besten Spieler. Ich muss alles geben, dann werde ich mich hier hoffentlich durchsetzen“, sagte Gravenberch, der im Mittelfeld unter anderem gegen Joshua Kimmich und Leon Goretzka um seinen Platz kämpfen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Präsident Herbert Hainer lobte die Verantwortlichen.

„Mit den Verpflichtungen von Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui stellt der FC Bayern einmal mehr unter Beweis, dass er nach den höchsten Titeln strebt“, freute sich Hainer und schob an: „Ich bin begeistert, was Oliver Kahn und Hasan Brazzo Salihamidzic hier die Beine stellen.“

Mazraoui sei „der lange gesuchte Typ für die rechte Verteidigung.“ Außerdem zeige der Transfer von Gravenberch, wie „attraktiv der Verein sei“, da viele europäische Topklubs den Niederländer unter Vertrag nehmen wollten.

Kahn sieht viel Potenzial

Oliver Kahn, der als Vorstandsvorsitzender ebenfalls auf der Pressekonferenz anwesend war, freut sich mit Gravenberch und Mazraoui auf eine rosige Zukunft. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Die beiden haben absolute Klasse und aufgrund ihres Alters noch das Potenzial, sich zu entwickeln. Es ist immer die große Herausforderung, eine gute Mischung aus jung und erfahren in der Mannschaft zu haben“, erläuterte der 53-Jährige.

Kahn ist sich sicher: „Mit den zwei Jungs werden wir viel Spaß haben.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: