Home>Fußball>Bundesliga>

Supercup: Laimer zum FC Bayern? Das sagen Kahn und Mintzlaff - witzige "Basta"-Formulierung

Bundesliga>

Supercup: Laimer zum FC Bayern? Das sagen Kahn und Mintzlaff - witzige "Basta"-Formulierung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Boss stichelt gegen Kahn

Oliver Mintzlaff und Oliver Kahn sprechen im gemeinsamen Interview über den Stand bei Konrad Laimer. Der RB-Boss zieht Bayerns Vorstandschef dabei auch ein bisschen auf.
Es gibt noch immer viele Gerüchte über einen Transfer von Konrad Laimer von RB Leipzig zum FC Bayern. Jetzt bezieht FCB-Coach Julian Nagelsmann Stellung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wechselt Konrad Laimer von RB Leipzig zum FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Supercup am Samstag haben die Bosse der beiden deutschen Topklubs Stellung bezogen. Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ließ die Zukunft des umworbenen Mittelfeldspielers offen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Ja, es gibt Interesse vom FC Bayern“, sagte der 46-Jährige vor der Partie bei Sat.1. Aber: „Wir können uns vorstellen, und auch der Spieler kann sich vorstellen, gemeinsam ins letzte Vertragsjahr zu gehen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Laimers Vertrag bei den Roten Bullen ist noch bis 2023 gültig. Nach Informationen von SPORT1 würde der Österreicher bei Bayern gerne wieder mit seinem Ex-Trainer Julian Nagelsmann zusammenarbeiten.

Mintzlaff scherzt mit Kahn: Kein Basta bei Laimer

Zuletzt hat sich Mintzlaff von dem Interesse der Bayern - an die man in der Vorsaison neben Nagelsmann auch Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano abgegeben hatte - genervt gezeigt. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Ein klares Nein gab es in Sachen Laimer von ihm aber auch jetzt nicht: „Von mir gibt es heute hier kein Basta, weder in die eine oder die andere Richtung.“ Mit der „Basta“-Formulierung sorgte er auch bei Oliver Kahn für einen kleinen Schmunzler, der gleichzeitig bei Sat.1 im Interview war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Erklärung: Bayerns Vorstandsboss hatte bekanntlich einem Abgang von Robert Lewandowski eine klare Absage erteilt, ehe er sein „Basta“ wieder einkassierte. Lewandowski ist mittlerweile Spieler des FC Barcelona.

Wie auch Mintzlaff wollte sich der einstige „Titan“ in der Personalie Laimer nicht aus der Reserve locken lassen. „Wir sind grundsätzlich immer in guten Gesprächen“, sagte er über das Verhältnis zu RB und Mintzlaff: „Wir haben auch über Konrad Laimer gesprochen, dazu gibt es aber jetzt nichts zu sagen.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge