Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Niko Kovac macht Marin Pongracic Ansage: "Ansonsten wird er nur trainieren"

Bundesliga>

Bundesliga: Niko Kovac macht Marin Pongracic Ansage: "Ansonsten wird er nur trainieren"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kovac macht Problem-Profi Ansage

Niko Kovac spricht über die Zukunft von Marin Pongracic - und macht dem Verteidiger dabei eine klare Ansage.
Niko Kovac wird zurück an alter Wirkungsstätte ein warmer Empfang bereitet. Viel zu lachen gabs beim 0:2 der Wolfsburger nicht für ihn – nach Abpfiff dann aber schon.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Marin Pongracic wird beim VfL Wolfsburg vorerst nicht zum Einsatz kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das stellte Trainer Niko Kovac auf einer Pressekonferenz klar. Der Verteidiger werde nur unter einer Bedingung in den Kader berufen. „Der Punkt ist der: Marin wird bei uns hier nur eine Möglichkeit haben, Fußball zu spielen, wenn er denn die Klage fallen lässt. Ansonsten wird er nur trainieren.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

In einem Streit um angeblich ausstehende Prämien-Zahlungen hatte Pongracic gegen seinen Klub im Januar rechtliche Schritte eingeleitet. Sein Vertrag bei den Wölfen ist noch bis 2024 gültig. Zum Spieltagskader gehörte er in der laufenden Spielzeit bisher nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist normal, dass der Junge Training braucht. Er ist hier Angestellter, das ist klar“, meinte Kovac. „Aber erklären sie doch mal jedem, wie das sein kann: Du verklagst jemanden und spielst dann? Das geht in dieser Form nicht. Und das weiß er.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Möglich sei auch, dass Pongracic den Verein in den nächsten Wochen noch verlasse: „Das Transferfenster ist ja noch offen.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: