Bundesliga>

FC Bayern schnappt sich wohl nächstes Teenie-Talent von Atlético

Bayern vor Deal mit Spielmacher-Juwel

Mit einem Spielmacher von Atlético Madrid sichert sich der FC Bayern offenbar schon bald den nächsten talentierten Teenager.
Was für ein Saisonstart für den FC Bayern! Besonders die Offensive sticht aktuell hervor. Bei Namen wie Mané, Coman, Sané, Müller und Musiala kein Wunder. Allerdings können nicht alle Stars gleichzeitig spielen.
Mit einem Spielmacher von Atlético Madrid sichert sich der FC Bayern offenbar schon bald den nächsten talentierten Teenager.

Der FC Bayern steht kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Talents.

Javier Fernández von Atlético Madrid soll vor einer Unterschrift in München stehen, berichtet Sky. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Der 15-Jährige trainiert bereits bei der U19 und soll offiziell verpflichtet werden, sobald er 16 Jahre alt wird. Das ist am 28. November der Fall.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Fernández gilt als großer Talent auf der Spielmacher-Position und ist Kapitän der spanischen U16-Nationalmannschaft. In zehn Länderspielen traf er zudem zweimal.

Bei Bayern hinterließ er nun offenbar ebenfalls einen guten Eindruck. Eine Ablöse wird für den Teenager nicht fällig, die Bayern müssen an Atlético lediglich eine Ausbildungsentschädigung zahlen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nächster Teenie-Transfer zu Bayern

Für die Bayern wäre es in diesem Jahr ein weiterer Teenie-Transfer. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nach dem Abgang von Robert Lewandowski wurde mit Mathys Tel (17) von Stade Rennes ein Sturm-Juwel für die Zukunft geholt. Der Angreifer kam in der Bundesliga auch schon zweimal zum Einsatz. (BERICHT: So tickt Bayern-Juwel Tel)

Aber auch im Nachwuchs legte der Rekordmeister schon mit neuen Talenten nach: Linksverteidiger Adam Aznou (16) kam vom FC Barcelona und soll, so die Hoffnung der Verantwortlichen, in ein paar Jahren Alphonso Davies Konkurrenz machen. (BERICHT: Fix! Bayern holt Barca-Talent)

Der Schwede Matteo Perez Vinlöf (16, Hammarby IF) kam ebenfalls für die Linksverteidigerposition, das 15 Jahre alte Dänen-Juwel Jonathan Asp Jensen (FC Midtjylland) kam fürs Mittelfeld. Vinlöf steht im Kader der U19, Asp kommt in der U17 zum Einsatz.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: