Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Zukunft in München? Das sagt Ulreich

Bundesliga>

FC Bayern: Zukunft in München? Das sagt Ulreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zukunft in München? Das sagt Ulreich

Seit Anfang Oktober vertritt Sven Ulreich den verletzten Manuel Neuer und überzeugt erneut als souveräner Backup. Am Ende der Saison läuft sein Vertrag aus. Bei SPORT1 beantwortet er die Frage zu seiner Zukunft.
Nach dem 6:2-Sieg gegen Mainz erklärt Bayerns Torwart Sven Ulreich seine Sicht auf den Elfmeter
khau
khau
Manuel Habermeier
Manuel Habermeier
von Kerry Hau, Manuel Habermeier

Bereits seit 2015 ist Sven Ulreich der sichere Backup, auf den sich der FC Bayern verlassen kann, wenn Manuel Neuer verletzt ausfällt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lediglich in der Saison 2020/21 stand er beim Hamburger SV zwischen den Pfosten. Welchen Stellenwert der gebürtige Schorndorfer beim deutschen Rekordmeister hat, wurde klar, als er nach seinem HSV-Abenteuer wieder mit offenen Armen an der Säbener Straße empfangen wurde. (ARTIKEL: Der Keeper mit nur einem Fehler)

Nun läuft der Vertrag des 34-Jährigen im kommenden Sommer jedoch aus und die Frage nach seiner Zukunftsplanung rückt immer näher. Ulreich selbst macht sich allerdings offenbar diesbezüglich noch keinen Stress.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Was die Zukunft bringt, da ist es noch früh“, erklärte er nach der 6:2-Gala der Münchner gegen den FSV Mainz 05 im Gespräch mit SPORT1. „Wir haben jetzt noch Oktober. Aber ich denke, wir werden da schon eine Lösung finden“, sandte er eine beruhigende Nachricht an alle Bayern-Fans. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Ulreich denkt momentan nur an die Gegenwart

Die würden es bestimmt gerne sehen, wenn Ulreich, der im Juli 2015 für 3,5 Mio. Euro vom VfB Stuttgart geholt wurde, weiterhin als zuverlässiger Backup hinter Manuel Neuer bereitstehen würde. Und auch Oliver Kahn zeigte sich nach dem Mainz-Sieg voll des Lobes über den Schlussmann. „Er (Sven Ulreich, Anm. d. Red.) macht das fantastisch.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für Ulreich selbst steht momentan jedoch nur die Gegenwart im Fokus. Zwar sei es für Neuer sehr bitter, dass er sich in dieser Phase verletzt habe, betonte Ulreich. Aber natürlich freue er sich auch darüber, dass er ein paar Spiele hintereinander machen dürfe. Viel wichtiger neben seiner persönlichen Freude über Einsätze sei ihm jedoch, dass er „den Jungs helfen kann“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wann genau Neuer wieder ins Münchner Tor zurückkehren wird, ist noch nicht klar. „Wir schauen von Tag zu Tag. Neuer ist auf einem guten Weg. Es geht ihm besser. Aber man muss sehen, wann er ins Training wieder einsteigen und spielen kann“, konnte Sportvorstand Hasan Salihamidzic noch kein Datum für ein Comeback nennen.

Aber eins scheint klar: Sobald Neuer wieder zurückkehrt, wird Ulreich wohl wieder klaglos ins zweite Glied rutschen und für seine nächsten Einsätze bereitstehen. So, wie er es schon seit Jahren macht.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Uli Hoeneß ist der wohl erfolgreichste Manager im deutschen Fußball. Zwischen vielen Titeln und Triumphen gab es aber auch eine ganz dunkle Stunde für den Münchner.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Das Phänomen Uli Hoeneß