Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: In Dortmund "zu spielen ist fantastisch" - Sadio Mané schwärmt von BVB-Fans

Bundesliga>

FC Bayern: In Dortmund "zu spielen ist fantastisch" - Sadio Mané schwärmt von BVB-Fans

Anzeige
Anzeige

Mané schwärmt von BVB-Fans

Mané schwärmt von BVB-Fans

Sadio Mané findet seine Form rechtzeitig vor dem Bundesliga-Topspiel wieder. Der Bayern-Star fiebert seinem ersten Bundesliga-Gastspiel in Dortmund entgegen - und freut sich auf die „Gelbe Wand“.
Nach seinem Tor bekam Serge Gnabry ein Küsschen von Leon Goretzka. Anschließend erklärt der Mittelfeldspieler, warum.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Bayern-Superstar Sadio Mané hat seine Form rechtzeitig vor dem Klassiker wiedergefunden - und fiebert seinem ersten Bundesliga-Gastspiel in Dortmund entgegen.

„Ich kenne die ‚Gelbe Wand‘ und weiß, dass das etwas Besonderes ist. Jeder kennt das Stadion in Dortmund, es ist eines der besten der Welt. Dort zu spielen ist fantastisch“, sagte Mané vor dem Topspiel am Samstag (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER).

„Jeder will dieses Spiel spielen, wir alle freuen uns darauf, es wird sicher spannend und schwierig“, ergänzte der Torjäger des FC Bayern, der beim 5:0 der Bayern in der Champions League gegen Viktoria Pilsen zum „Man of the Match“ gewählt worden war und mit einem Trikottausch noch für eine kuriose Szene gesorgt hatte.

Der Senegalese hatte gegen den tschechischen Meister seinen siebten Treffer im 13. Pflichtspiel für den Rekordmeister erzielt. Aufgrund des Erfolges stellten die Münchener zudem einen Rekord, denn sie sind seit 31 Gruppenspielen in der Champions League ungeschlagen. (Einzelkritik zum Bayern-Sieg gegen Pilsen)

Neuer: „Auf Augenhöhe mit Dortmund“

Wie bei Mané ist auch bei seinen Teamkollegen die Vorfreude auf den Klassiker groß. „Wir stehen auf Augenhöhe mit Dortmund. Das ist für die Fans das Highlight-Spiel“, sagte Kapitän Manuel Neuer. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Die Bayern seien "absolut" gerüstet für den Kracher, meinte Leon Goretzka: "Das ist in der Bundesliga immer das wichtigste Spiel für uns, ein Prestigeduell. Wir sind richtig heiß und werden Vollgas geben."

Vorstandschef Hasan Salihamidzic erwartet „ein schönes Spiel für alle deutschen Fußballfans“ zwischen dem Tabellenvierten und dem punktgleichen -dritten und betonte: „Jetzt können alle zeigen, was sie draufhaben.“

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)