Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – VfL Bochum 1848, 0:1 (0:0)

Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg – VfL Bochum 1848, 0:1 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sieben Partien ohne Sieg: FC Augsburg setzt Negativtrend fort

Bundesliga: FC Augsburg – VfL Bochum 1848, 0:1 (0:0)
Der VfL Bochum feiert beim FC Augsburg den nächsten Sieg. Augsburg vergibt einen Elfmeter zum Ausgleich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Augsburg und dem VfL Bochum 1848, die mit 0:1 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach nur 27 Minuten verließ Jeffrey Gouweleeuw vom FCA das Feld, Ruben Vargas kam in die Partie. Bis der Unparteiische Dr. Brych (München) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Christopher Antwi-Adjei besorgte vor 28.011 Zuschauern das 1:0 für den VfL. Wenig später kamen Lukas Petkov und Julian Baumgartlinger per Doppelwechsel für Vargas und Elvis Rexhbecaj auf Seiten von Augsburg ins Match (76.). Mit Cristian Gamboa und Kevin Stöger nahm Thomas Letsch in der 81. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Saidy Janko und Erhan Masovic. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Bochum und dem FC Augsburg aus.

Der FCA findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Gewinnen hatte beim Gastgeber zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Der VfL Bochum 1848 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim VfL verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Bochum befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Lesen Sie auch

Augsburg verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 22.01.2023 bei Borussia Dortmund wieder gefordert.