Bundesliga>

Max Kruse: 1. oder 2. Bundesliga? Darauf legt sich der Ex-Nationalspieler fest

Kruse überrascht mit Antwort

Im STAHLWERK Doppelpass spricht Max Kruse unverblümt über seine Zukunft. Nach der Sendung trifft er eine überraschende Entscheidung zwischen der 1. und 2. Bundesliga.
Max Kruse erklärt seinen Wechsel von Union Berlin zum VfL Wolfsburg und reflektiert über den Wechsel. Zudem äußert er sich zu einer möglichen Bundesliga-Rückkehr.
Im STAHLWERK Doppelpass spricht Max Kruse unverblümt über seine Zukunft. Nach der Sendung trifft er eine überraschende Entscheidung zwischen der 1. und 2. Bundesliga.

Max Kruse präsentierte sich als Gast im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 gewohnt offen - auch mit Blick auf seine sportliche Zukunft. (Der STAHLWERK Doppelpass zum Nachlesen im Ticker)

Nach der Sendung stellte sich der langjährige Bundesliga-Stürmer, der seit seiner Vertragsauflösung in Wolfsburg vereinslos ist, den Fragen der SPORT1-User. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Eine bemerkenswerte Antwort lieferte Kruse vor allem auf die Frage, ob er lieber Ergänzungsspieler in der 1. Bundesliga sein würde oder Stammspieler in der 2. Bundesliga. Der 34-Jährige legte sich nämlich auf die zweite Option, die ihm mehr Spielzeit versprechen würde, fest.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kruse: MLS oder Delay Sports?

Nach seiner Ausmusterung beim VfL Wolfsburg hatte der ehemalige Nationalspieler auch ein Angebot von Amateur-Klub Delay Sports Berlin erhalten. Der Verein aus der Kreisliga C von Stream-, Social- und Twitch-Star Elias Nerlich hatte Kruse unter anderem mit kühlem Bier gelockt.

Doch ein Kruse-Wechsel in die USA erscheint deutlich wahrscheinlicher als ein Engagement im Berliner Amateurfußball. Auf die Frage „Delay Sports oder MLS?“ antwortete der Angreifer entschieden mit „MLS“. Schon während der Sendung hatte Kruse die nordamerikanische Profiliga als „interessant“ betitelt.

Bei der Auswahl zwischen Union Berlin und Werder Bremen tat er sich allerdings deutlich schwerer mit einer Antwort. „Das kann ich nicht beantworten, geht nicht“, meinte Kruse schließlich. In seiner Karriere hatte Kruse bereits für beide Vereine auf dem Platz gestanden. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)