Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Abstieg? Kroos-Brüder nennen Favoriten

Bundesliga>

Bundesliga: Abstieg? Kroos-Brüder nennen Favoriten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abstieg? Kroos nennt Favoriten

Toni und Felix Kroos bewerten in ihrem Podcast „Einfach mal Luppen“ den Abstiegskampf in der Bundesliga. Die Brüder sind sich in Sachen Abstiegskandidaten einig.
Podcaster Felix Kroos wird in der fünften Folge von Madhouse zugeschalten und spricht über seinen Start beim Darts und sieht sich als Nummer eins der Familie.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Abstiegskampf in der Bundesliga entwickelt sich zum Krimi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neun Spieltage vor Saisonende ist nahezu die halbe Liga noch abstiegsgefährdet, die Abstände im Keller sind eng.

Auch die Kroos-Brüder verfolgen das Treiben im Bundesliga-Keller aufmerksam. In der neuen Folge ihres gemeinsamen Podcasts „Einfach mal Luppen“ sprachen Felix und Toni Kroos über den Abstiegskampf – und gaben ihre Tipps ab.

„Man muss sich Sorgen um Köln machen“

„Mittlerweile muss man sich auch Sorgen um Köln machen, die eigentlich weit entfernt waren“, sagte Felix Kroos. Die Kölner liegen mit 27 Punkten auf Rang 13, haben aber nur sechs Punkte Vorsprung auf Hertha BSC, das auf Rang 16 liegt. Am vergangenen Wochenende kassierte das Team von Steffen Baumgart zudem eine 1:6-Klatsche gegen den BVB. „Platz 13 bis 18 ist relativ offen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Das liegt auch daran, dass Schalke, das schon abgeschlagen zu sein schien, zuletzt den Anschluss gefunden hat. „Bei Schalke sah das ja schonmal ganz anders aus“, erklärte Toni Kroos.

Doch wen erwischt es am Ende? „Auf die Frage, wer keinen Abstiegskampf kann, wäre mir als erstes Hoffenheim eingefallen, weil ich die dort am wenigsten erwartet habe“, betonte Toni Kroos. Zuletzt gab es allerdings einen Sieg für das Team von Pellegrino Matarazzo. Die Befreiung? „Wenn die Hoffenheimer in den letzten drei, vier Spielen wirklich noch unten dabei sind, bekommen sie ein Problem“, glaubt Toni Kroos.

Abstieg? Kroos-Brüder einig

Der Real-Star hat allerdings zwei klare Abstiegsfavoriten. „Ansonsten glaube ich, dass Stuttgart und Schalke absteigen.“ In die gleiche Richtung geht auch die Meinung seines Bruders. „Stuttgart sehe ich auf einem ganz schlechten Weg“, sagte Felix und ergänzte: „Ich bin immer noch überzeugt davon, dass Schalke absteigt.“

Für den jüngeren Kroos-Bruder ist die Besetzung der letzten drei Plätze klar: „Wenn ich mir die Tabelle anschaue, machen es Stuttgart, Schalke und Hertha unter sich aus, wer am Ende in die Relegation kommt.“