Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Blitz-Rot! Hoffenheim-Star fliegt direkt nach Einwechslung

Bundesliga>

Bundesliga: Blitz-Rot! Hoffenheim-Star fliegt direkt nach Einwechslung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blitz-Rot! Hoffenheimer historisch

Munas Dabbur von der TSG Hoffenheim fliegt gegen die Hertha rekordverdächtig schnell vom Platz. Nach seiner Einwechslung sieht er für einen üblen Tritt direkt Rot.
Die TSG Hoffenheim gewinnt im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten Hertha BSC. Andrej Kramaric zeigt sich nach dem Sieg zufrieden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das ging schnell!

{ "placeholderType": "MREC" }

Angreifer Munas Dabbur von der TSG Hoffenheim flog beim 3:1 gegen Hertha BSC rekordverdächtig schnell vom Platz.

Der Israeli wurde erst in der 69. Minute für Baumgartner eingewechselt. Schon in der 71. sah er glatt Rot, weil er Dodi Lukebakio mit Anlauf in die Achillessehne getreten hatte.

Insgesamt war Dabbur nur 86 Sekunden auf dem Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den schnellsten Platzverweis der Bundesliga-Geschichte sah Marcel Titsch-Rivero von Eintracht Frankfurt.

Lesen Sie auch

Er wurde am 14. Mai 2011 gegen Borussia Dortmund eingewechselt und musste 43 Sekunden später wegen einer Notbremse schon wieder runter.

Dabbur einst Opfer der „Grätsche des Jahrhunderts“

Kurios: Dabbur war schon einmal an einer berühmten Szene der Bundesliga-Geschichte beteiligt.

Am 6. März 2021 packte Paulo Otavio vom VfL Wolfsburg gegen den Hoffenheimer Angreifer die „Grätsche des Jahrhunderts aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Bundesligapartie des 24. Spieltags 2020/21 führten die Gastgeber in Sinsheim mit 2:1. Wolfsburg hatte in der vierten Minute der Nachspielzeit noch einmal eine Ecke bekommen, die TSG wehrte sie ab und Dabbur schickte sich an, mit dem Ball aus der eigenen Hälfte ins leere Tor zu laufen.

Nur verfolgt von Keeper Koen Casteels, der bei der Ecke mit vorgekommen war, und eben Paulo Otavio.

Der merkte aber, dass er Dabbur im Sprint nicht mehr einholen würde, und entschloss sich zu einem Sprung: Mit beiden Beinen voraus fuhr er die Schere aus – und fällte den Israeli kurz vor der Strafraumgrenze.