Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Eberl-Schmähplakate von Gladbach-Fans in Leipzig

Bundesliga>

Bundesliga: Eberl-Schmähplakate von Gladbach-Fans in Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Plakate-Flut gegen Eberl

Wie vermutet verunglimpfen einige Gladbacher Fans im Spiel bei RB Leipzig den früheren Borussen-Boss Max Eberl. Sie rollen mehrere entsprechende Plakate aus.
Eine Ultra-Gruppierung schießt vor dem Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig heftig gegen Max Eberl. Einmal mehr werden dem ehemaligen Sportdirektor schwere Vorwürfe gemacht.
Marie Backhaus
Marie Backhaus
Johannes Fischer
Johannes Fischer
von Marie Backhaus, Johannes Fischer

Wie im Vorfeld erwartet, wurde das Duell zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach von Schmähungen der Fohlen-Fans gegen Max Eberl begleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem das Gladbacher Fanprojekt schon im Vorfeld angekündigt hatte, Stimmung gegen den früheren Sportdirektor zu machen, wurden im Stadion selbst einige Plakat ausgerollt, die den jetzigen RB-Geschäftsführer verunglimpfen.

„Leere Worte nur zum Schein, für uns nur noch ein Bullenschwein“, war etwa auf einem Transparent zu lesen.

Gladbachs Fans machen Stimmung gegen Max Eberl
Gladbachs Fans machen Stimmung gegen Max Eberl

Gladbach-Fans werfen Eberl Lügen vor

Wenig später rollten die Anhänger ein Plakat mit dem Schriftzug: „Wunderheilung durch Red Bull - wenn Lügen zum Geschäftsmodell gehören“ aus. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch in der zweiten Halbzeit gab es noch ein Transparent, auf dem sich die Gladbacher Ultras direkt an ihren früheren Liebling wandten: „Größenwahn, Lügen & falsche Tränen. Schämst du dich nicht, in den Spiegel zu sehen?“

Eberl wird am Sonntag im STAHLWERK Doppelpass - ab 11 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1 - zu Gast sein und dabei auch über die Anfeindungen der Fans sprechen.

„Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, dass ich krank war“, sagte Eberl im Vorfeld der Partie gegen seinen Ex-Klub bei Sky. „Und wenn diese Thematik dann einfach negiert wird und einfach als Wechsel von Gladbach nach Leipzig zusammengefasst wird, dann ist das einfach verkehrt. Und das von Menschen, die andere Menschen ins Fadenkreuz nehmen, die mit Eisenstangen durch die Städte laufen und Feuer zünden.“

Auf dem Rasen selbst ist es friedlich. RB setzte sich klar mit 3:0 (0:0) durch.