Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim, 1:1 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim, 1:1 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kramaric beschert TSG 1899 Hoffenheim das Unentschieden

Bundesliga: FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim, 1:1 (1:0)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Als klarer Favorit musste der FC Bayern München einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen die TSG 1899 Hoffenheim nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der FCB erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Das Hinspiel auf dem Platz der TSG war mit einem 2:0-Sieg zugunsten der Bayern geendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Bayern München ging durch Benjamin Pavard in der 17. Minute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Gleich drei Wechsel nahm der FCB in der 60. Minute vor. Kingsley Coman, Leon Goretzka und Leroy Sané verließen das Feld für Alphonso Davies, Jamal Musiala und Mathys Tel. Hoffenheim drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Finn Ole Becker und Stanley Nsoki sorgen, die per Doppelwechsel für Angelo Stiller und Ozan Kabak auf das Spielfeld kamen (62.). Andrej Kramaric vollendete in der 71. Minute vor 75.000 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Dankert (Rostock) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Die Bayern führen das Feld der Bundesliga mit 59 Punkten an. Der Defensivverbund des Teams von Trainer Thomas Tuchel ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 30 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, acht Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der FC Bayern München baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die TSG 1899 Hoffenheim machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz 13. Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen. In den letzten fünf Partien riefen die Gäste konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Samstag trifft der FCB auf den 1. FSV Mainz 05, Hoffenheim spielt am selben Tag gegen den 1. FC Köln.