Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Diesen Hinweis gibt Salihamidzic Pavard

Bundesliga>

FC Bayern: Diesen Hinweis gibt Salihamidzic Pavard

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic mit Hinweis an Pavard

Hasan Salihamidzic gibt Benjamin Pavard einen Hinweis für die Zukunft. Es geht dabei um die Position des Bayern-Stars.
Nach dem 6:0-Heimsieg gegen den FC Schalke hat sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel über die Unverzichtbarkeits-Debatte von Thomas Müller geäußert und zudem die Form von Serge Gnabry gelobt.
khau
khau
Vincent Wuttke
Vincent Wuttke
von Kerry Hau, Vincent Wuttke

Auf Benjamin Pavard ist Verlass!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose gehört zu den Stützen des FC Bayern und überzeugt - im Gegensatz zu manch einem Kollegen - vor allem mit seiner Konstanz. Auch beim 6:0-Kantersieg gegen den FC Schalke 04 war der 27-Jährige einer der stärksten Akteure beim Tabellenführer.

Dabei marschierte Pavard in den vergangenen Wochen auf seiner favorisierten Position als Innenverteidiger vorweg, nachdem er zuvor meist als Rechtsverteidiger agiert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immer wieder hatte der Defensivmann in den vergangenen Jahren betont, dass er ins Zentrum will.

Lesen Sie auch

Pavard: Wie geht es weiter?

Deshalb gab ihm nun Hasan Salihamidzic einen Hinweis.

Am Samstagabend sagte der Bayern-Sportvorstand: „Er hat es auch heute wieder sehr gut gemacht. Er hat einen großen Vorteil, dass er auch außen spielen kann. Das darf er sich auch nicht selbst nehmen.“

Der Franzose solle also nicht darauf bestehen, innen zu spielen. Salihamidzic ergänzte: „Innen zu spielen, ist seine Lieblingsposition. Aber er hat ja in den letzten drei Jahren ganz oft rechts gespielt und auch gut gespielt. Er hat auf der Innenverteidiger-Position gute Leistungen gebracht. Wir sind froh, ihn zu haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch wie geht es mit Pavard weiter? Sein Vertrag läuft im Sommer 2024 aus.

Nach SPORT1-Informationen will der Weltmeister von 2018 die Saison zuerst professionell und so erfolgreich wie möglich zu Ende bringen - mit dem Deutschen Meistertitel. Nur darauf liegt sein Fokus! Erst nach dem letzten Spieltag gegen Köln am 27. Mai soll Klarheit über seine Zukunft geschaffen werden.

Salihamidzic mit Ansage

Der FC Bayern ist gesprächsbereit und will mit dem 27-Jährigen, einer der Stützen der Abwehr, verlängern.

Salihamidzic sagte: „Wir führen Gespräche, aber es liegt an ihm. Ich würde ihn unheimlich gerne hier behalten, wie wir alle. Er muss es entscheiden. Wir führen Gespräche mit ihm und seinem Berater. Er muss sagen, in welche Richtung es geht.“

Nicht grundlos hat Pavard in dieser Saison - SPORT1 berichtete exklusiv im Januar - den Top-Agenten Pini Zahavi angeheuert. Der Auftrag an den Israeli: Er soll ihm einen Top-Vertrag bei einem Top-Klub vermitteln - entweder bei den Bayern oder eben woanders.