Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hoffenheim vor Verpflichtung von Schalkes Bülter

Bundesliga>

Bundesliga: Hoffenheim vor Verpflichtung von Schalkes Bülter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke-Star mit Bundesligist einig!

Bei einem Schalker Offensivspieler könnte jetzt alles ganz schnell gehen. Doch die Königsblauen pokern mit Hoffenheim noch um eine Ablöse.
Der neue Sportdirektor vom FC Schalke 04 ist André Hechelmann. Der geborene Karlsberger steigt von seinem bisherigen Posten als Chefscout auf.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Der nächste Schalke-Star steht vor dem Abgang. Und jetzt könnte bei Marius Bülter alles ganz schnell gehen. Der Offensiv-Star hat S04 seinen Wechselwunsch mitgeteilt, möchte gerne in der 1. Liga bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spätzünder, der vor fünf Jahren noch mit Rödinghausen in der Regionalliga kickte, will weiterhin im deutschen Oberhaus auflaufen.

Nach SPORT1-Informationen ist sich der gebürtige Ostwestfale mit Hoffenheim einig. Im Raum steht ein Vertrag bis 2026. Auch Sky berichtet darüber.

Knackpunkt in den Verhandlungen zwischen den Vereinen wird allerdings die Ablöse sein. Schalke um den neuen Sportchef André Hechelmann fordert für den Knipser (erzielte in der abgelaufenen Saison elf Bundesliga-Treffer) fünf Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu viel für Hoffenheim, das für den 30-Jährigen etwa die Hälfte zahlen will.

Lesen Sie auch

Bülters Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2025. Königsblau hat also keine Not, den Linksaußen zu verkaufen. Ausgang im Poker also offen …