Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Reyna fällt verletzt aus - Dortmund-Youngster droht Vorbereitung zu verpassen

Bundesliga>

BVB: Reyna fällt verletzt aus - Dortmund-Youngster droht Vorbereitung zu verpassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wieder BVB-Schock um Reyna

Offensivspieler Gio Reyna droht bei Borussia Dortmund erneut eine lange Pause, verpasst dadurch wohl auch einen Großteil der Vorbereitung.
Die BVB-Stars wie Marco Reus, Giovanni Reyna oder Alexander Meyer haben sich im Urlaub ihre Haare blond gefärbt und ihre Fans im Netz machen sich den ein oder anderen Spaß daraus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Hiobsbotschaften um Gio Reyna bei Borussia Dortmund wollen nicht abreißen - und es hatte sich schon vor einigen Tagen angedeutet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20 Jahre alte Offensivspieler wird beim Vizemeister der Fußball-Bundesliga wahrscheinlich große Teile der Saisonvorbereitung verpassen.

Der BVB bestätigte am Dienstag, dass der amerikanische Nationalspieler wegen einer nicht näher spezifizierten „Beinverletzung“ derzeit nur individuell trainiere. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining sei noch nicht abzusehen. Zunächst hatten die Ruhr Nachrichten darüber berichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vorigen Wochenende hatte Reyna bereits bei der Dortmunder Leistungsdiagnostik gefehlt, weil dem Vernehmen nach für ihn nur „leichte Belastung auf dem Ergometer möglich“ gewesen sei.

Lesen Sie auch

Reyna immer wieder mit Verletzungen

Reyna hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit enormen Verletzungen und vor allem Muskelproblemen zu kämpfen.

Dennoch absolvierte er in der Saison 2022/23 immerhin 22 Bundesliga-Einsätze (18-mal als Einwechselspieler) und erzielte sieben Tore.

Die Verletzung hatte Reyna beim 2:0-Sieg mit den USA im Finale der CONCACAF Nations League Mitte Juni erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch bitter für Reyna: Eigentlich sollte er das große Aushängeschild bei Dortmunds USA-Tour werden, zu der Dortmunds Tross am 24. Juli aufbricht.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)