Home>Fußball>Bundesliga>

"Ich liebe ihn!" Von welchem Bayern-Star Tuchel so schwärmt - es ist nicht Kane

Bundesliga>

"Ich liebe ihn!" Von welchem Bayern-Star Tuchel so schwärmt - es ist nicht Kane

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel schwärmt: „Ich liebe ihn!“

Beim Supercup gegen RB Leipzig gibt es eine Überraschung in der Startelf des FC Bayern. Trainer Thomas Tuchel erklärt seine Maßnahme - und lobt den fehlenden Star in höchsten Tönen.
50-Millionen-Einkauf Min-Jae Kim sieht nach seinem Debüt beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München noch Steigerungspotenzial.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für 50 Millionen Euro zum FC Bayern gekommen, beim Supercup-Debakel gegen RB Leipzig (0:3) aber zunächst nur auf der Bank - und trotzdem lobte Thomas Tuchel Minjae Kim überschwänglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich liebe ihn“, versicherte der Bayern-Coach bei Sky vor dem Pflichtspiel-Start in der heimischen Allianz Arena, bei dem der Südkoreaner anfangs zuschauen musste, während Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano die Innenverteidigung bildeten.

„Er war vor drei Wochen noch beim Militär, dann kam er zu uns und wir sind direkt mit ihm auf Asientour. Jetzt ist er erst seit einer Woche an der Säbener Straße. Es ist eine neue Sprache, neue Mitspieler, ein neues Umfeld, neue Liga ... Das ist viel“, erklärte der Trainer seine Aufstellung ohne Kim.

Dem 26-Jährigen würdigte Tuchel danach aber sehr warme Worte: „Der Junge ist absolut top! Ich liebe ihn, und er wird ein großartiger Verteidiger für uns sein.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Leipzig sei es aber an der Zeit gewesen, „dass Matthijs auch mal ein Spiel beginnt. Die Vorbereitung ist noch nicht ganz abgeschlossen, und deshalb bekommt er jetzt mal ein wenig Luft zum Atmen“, meinte der Coach über Kim.

Lesen Sie auch

Der Koreaner kam dann in der 2. Halbzeit für de Ligt, der beim Zauber-Gegentor durch Dani Olmo (44.) nicht gut ausgesehen hatte.