Fußball-Bundesligist RB Leipzig erhält zur neuen Saison einen anderen Ausrüster und läuft künftig in Trikots des Sportartikelherstellers Puma auf.
150 Millionen? RB vermeldet Deal
Wie der DFB-Pokal-Sieger am Dienstag verkündete, beginnt die Partnerschaft mit dem Unternehmen aus Herzogenaurach am 1. Juli. Puma übernimmt das Engagement von Nike.
Auch der Frauen-, Nachwuchs- und eSports-Bereich sowie die Fußballschule werden mit Produkten des neuen Ausrüsters ausgestattet.
„Wir freuen uns sehr, mit einem solch renommierten Unternehmen eine langfristige Partnerschaft abgeschlossen zu haben. Für RB Leipzig ist die Zusammenarbeit mit Puma ein weiterer großer und wichtiger Schritt in seiner Entwicklung“, sagte RB-Geschäftsführer Johann Plenge.
RB Leipzig: Mintzlaff mit Puma-Vergangenheit
„Wir werden nicht nur vom erstklassigen Knowhow profitieren und unsere Mannschaften für den größtmöglichen Erfolg ausstatten, sondern auch gemeinsam Projekte umsetzen und Innovationen im Fußball vorantreiben. Puma ist jung, dynamisch und schnell und passt mit diesen Werten perfekt zu unserem Club sowie der RB Leipzig-DNA.“
Einem Bericht der Bild zufolge der Vertrag mit Puma, wo RB-Aufsichtsratschef Oliver Mintzlaff früher im Marketing tätig war, über zehn Jahre laufen und dem Tabellenfünften 150 Millionen Euro in die Kasse spülen.
Weiteren Angaben zufolge hätte Nike sein Engagement bei den Sachsen gerne verlängert. Auch Adidas soll sich um einen Ausrüstervertrag bemüht haben.
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Mit Sport-Informations-Dienst (SID)