Home>Fußball>Bundesliga>

150 Millionen? RB Leipzig vermeldet Deal - neuer Trikot Ausrüster

Bundesliga>

150 Millionen? RB Leipzig vermeldet Deal - neuer Trikot Ausrüster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

150 Millionen? RB vermeldet Deal

RB Leipzig baut ab der kommenden Saison auf einen neuen Ausrüster. Der Deal nicht nur zu Trikots ist finanziell offenbar gewaltig.
Mit einer sensationellen Parade verhindert Manuel Neuer den Ausgleich im Spiel gegen RB Leipzig - und erntet anschließend größtes Lob von höchster Stelle.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Fußball-Bundesligist RB Leipzig erhält zur neuen Saison einen anderen Ausrüster und läuft künftig in Trikots des Sportartikelherstellers Puma auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der DFB-Pokal-Sieger am Dienstag verkündete, beginnt die Partnerschaft mit dem Unternehmen aus Herzogenaurach am 1. Juli. Puma übernimmt das Engagement von Nike.

Auch der Frauen-, Nachwuchs- und eSports-Bereich sowie die Fußballschule werden mit Produkten des neuen Ausrüsters ausgestattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir freuen uns sehr, mit einem solch renommierten Unternehmen eine langfristige Partnerschaft abgeschlossen zu haben. Für RB Leipzig ist die Zusammenarbeit mit Puma ein weiterer großer und wichtiger Schritt in seiner Entwicklung“, sagte RB-Geschäftsführer Johann Plenge.

Lesen Sie auch

RB Leipzig: Mintzlaff mit Puma-Vergangenheit

„Wir werden nicht nur vom erstklassigen Knowhow profitieren und unsere Mannschaften für den größtmöglichen Erfolg ausstatten, sondern auch gemeinsam Projekte umsetzen und Innovationen im Fußball vorantreiben. Puma ist jung, dynamisch und schnell und passt mit diesen Werten perfekt zu unserem Club sowie der RB Leipzig-DNA.“

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Einem Bericht der Bild zufolge der Vertrag mit Puma, wo RB-Aufsichtsratschef Oliver Mintzlaff früher im Marketing tätig war, über zehn Jahre laufen und dem Tabellenfünften 150 Millionen Euro in die Kasse spülen.

Weiteren Angaben zufolge hätte Nike sein Engagement bei den Sachsen gerne verlängert. Auch Adidas soll sich um einen Ausrüstervertrag bemüht haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)