Home>Fußball>Bundesliga>

Thorup hofft auf Verbleib bei FCA-Top-Torjäger

Bundesliga>

Thorup hofft auf Verbleib bei FCA-Top-Torjäger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thorup hat klaren Plan mit FCA-Torjäger

Der FC Augsburg befindet sich aktuell auf einem soliden Mittelfeldplatz wieder. Zu verdanken hat man das insbesondere Ermedin Demirovic. Der Torjäger ist beim FCA der Mann der Stunde und weckt Begehrlichkeiten.
Die Frühstarter des FC Augsburg haben sich in der Fußball-Bundesliga bei Schlusslicht Darmstadt 98 in einen Torrausch gespielt. Nach nicht einmal einer halben Stunde stehen bereits fünf Tore auf der Anzeigetafel.
. SID
. SID
von SID

Stürmer Ermedin Demirovic ist aktuell die absolute Lebensversicherung für den FC Augsburg. Der in Hamburg geborene bosnische Stürmer liegt mit 14 Treffern auf Platz vier der Bundesliga-Torjägerliste. Das weckt Begehrlichkeiten, was natürlich auch dem FCA bewusst ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er hat 15 Tore in seinen ersten 91 Spielen gemacht“, sagte Trainer Jess Thorup am Donnerstag über den früheren Freiburger. „Jetzt hat er 14 in 24 Spielen. Das sagt doch etwas über seine Entwicklung“, lobte er den zuletzt so treffsicheren Angreifer.

Nun hoffe der FCA-Coach, dass Demirovic „so weiter“ mache. „Wo das dann hingeht, weiß niemand. Im Moment ist er beim FC Augsburg und macht das super. Wenn es nach mir geht, kann er noch viele Jahre hier bleiben“, führt er aus.

Demirovic tritt als Leader auf: „Er gibt die Richtung vor“

Demirovic, der einen Vertrag bis 2026 besitzt, sei viel mehr als nur ein starker Angreifer. „Er ist nicht nur Kapitän“, sagte Thorup, „sondern geht immer voran und gibt die Richtung vor. Er versucht, allen zu helfen - in der Kabine und auf dem Platz.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wehrte sich Thorup dagegen, neue Ziele auszurufen. „Für mich geht es immer um den Fokus auf das nächste Spiel“, sagte er und betonte: „Wir gucken auf Heidenheim, nicht auf die Tabelle oder darauf, was möglich ist. Das ist ganz wichtig.“ Augsburg hat nach 24 Spielen 29 Punkte und ist Tabellen-Zehnter der Bundesliga.