Borussia Dortmund sucht einen Nachfolger für den geschassten Trainer Nuri Sahin und pocht dabei nach SPORT1-Informationen auf eine schnelle Lösung. Der BVB ist optimistisch, noch diese Woche einen neuen Chefcoach vorstellen zu können.
Neuer BVB-Trainer noch diese Woche!
Wie die Ruhr Nachrichten und der SID berichten, favorisieren die Verantwortlichen um Geschäftsführer Lars Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl Ex-Bayern-Coach Niko Kovac.

Nach Informationen der Zeitung und der Nachrichtenagentur sind die BVB-Bosse am Montagnachmittag zu einem Geheimtreffen nach Salzburg gereist, um den derzeit vereinslosen Kroaten von einem Engagement in Dortmund zu überzeugen.
Demnach nahmen die Borussen bereits in der vergangenen Woche Kontakt mit Kovac auf. Ein erstes Angebot als Übergangslösung bis zum Saisonende soll der 53-Jährige jedoch abgelehnt haben.
BVB: Geheimtreffen mit Kovac
Bei dem persönlichen Treffen in Salzburg, wo Kovac derzeit mit seiner Familie lebt, soll eine Einigung erzielt werden. Laut der Zeitung steht ein Vertrag bis zum Saisonende im Raum, der sich unter bestimmten Bedingungen verlängert.
In der Champions League gegen Schachtar Donezk am Mittwoch (ab 21 Uhr im Liveticker bei SPORT1) wird zunächst erneut Mike Tullberg die Dortmunder coachen. Der Interimstrainer hatte am vergangenen Wochenende bei seinem ersten Auftritt an der Seitenlinie der Schwarz-Gelben zwar nur 2:2 gegen Werder Bremen gespielt, mit seiner energetischen Art jedoch bereits einige Fans in seinen Bann gezogen.

Wie SPORT1 weiß, ist es für die Vereinsbosse jedoch keine Option, mit Tullberg bis Saisonende weiterzumachen.
SPORT1-Experte Stefan Effenberg hatte am Sonntag im STAHLWERK Doppelpass wiederum für ein langfristiges Kovac-Engagement beim BVB plädiert.