Bundesliga>

Bundesliga: Bayern gibt Kimmich-Diagnose bekannt!

Bayern gibt Kimmich-Diagnose bekannt

So steht es um den DFB-Kapitän: Der FC Bayern gibt die Diagnose zu Joshua Kimmich bekannt.
Joshua Kimmich musste gegen Frankfurt vom Feld
Joshua Kimmich musste gegen Frankfurt vom Feld
© IMAGO/Oryk HAIST
So steht es um den DFB-Kapitän: Der FC Bayern gibt die Diagnose zu Joshua Kimmich bekannt.

Joshua Kimmich hat sich eine Sehnenreizung im hinteren Oberschenkel zugezogen. Das gab der FC Bayern am Montag bekannt, nachdem der Mittelfeldstar am Wochenende beim Sieg über Eintracht Frankfurt (4:0) ausgewechselt werden musste.

Kimmich müsse „vorerst kürzer treten“, schrieb der deutsche Rekordmeister noch. Eine genaue Ausfallzeit wurde nicht genannt.

Kimmich spielte bisher jede Minute

Kimmich ist der absolute Dauerbrenner der Münchner, sein unfreiwilliger Abgang am Sonntagabend bedeuteten den ersten Ausfall der Saison.

Unter der Woche ist der im DFB-Pokal bereits ausgeschiedene FCB nicht gefordert, das Team von Trainer Vincent Kompany ist erst am Freitag im Gastspiel beim VfB Stuttgart wieder im Einsatz.

Noch deutlich wichtiger als das Duell mit dem Vizemeister wird aber das darauffolgende Spiel sein: Am 5. März trifft Bayern im Achtelfinale der Champions League auf Bayer Leverkusen. Ein Kimmich-Ausfall in dieser wegweisenden Partie würde die Bayern schwer treffen.

Gegen Frankfurt war Leon Goretzka für den DFB-Kapitän in die Partie gekommen. Zusammen mit Aleksandar Pavlovic hatte dieser das Zentrum gebildet. Als eine weitere Alternative stünde auch Joao Palhinha wieder zur Verfügung.

Der Portugiese war allerdings lange verletzt und hat keinerlei Spielpraxis.