Emre Can kehrt früher als erwartet in den Kader von Borussia Dortmund zurück! Der Kapitän der Schwarz-Gelben sollte eigentlich erst nach der kommenden Länderspielpause wieder mit von der Partie sein. Doch nun ist er überraschend mit nach Augsburg gereist.
BVB: Große Überraschung um Can
Große Überraschung um Can
Beim FCA gastiert der BVB am heutigen Freitag gastiert (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER), Can ist, wie von SPORT1 vorab berichtet, mit dabei und sitzt zunächst auf der Bank.
Der 31-Jährige fiel in den vergangenen rund fünf Monaten aufgrund einer hartnäckigen Adduktorenverletzung aus. Ob er gegen Augsburg tatsächlich wieder zum Einsatz kommen wird, bleibt aber abzuwarten. Möglicherweise hängt sein Comeback im Kader mit dem personellen Engpass in der Defensive zusammen.
Can nur als Notnagel dabei?
Sowohl Nico Schlotterbeck als auch Niklas Süle fehlen dem BVB im Spiel gegen die Mannschaft von Sandro Wagner. Während Schlotterbeck wegen einer Krankheit zu Hause geblieben ist, leidet Süle unter Problemen am Zeh.
Die Abwehrkette stellt sich mit Waldemar Anton, Aaron Anselmino und Ramy Bensebaini fast von allein auf.
Trainer Niko Kovac hatte noch zu Beginn dieser Woche betont, dass Can „ganz ordentliche Fortschritte“ mache, aber „es eher nach der Länderspielpause etwas werden wird als davor“.