Home>Fußball>Champions League>

Mourinho dankt Balljungen nach Aufholjagd mit Tottenham Hotspur

Champions League>

Mourinho dankt Balljungen nach Aufholjagd mit Tottenham Hotspur

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho dankt Balljungen

Tottenham Hotspur gelingt in der Champions League eine Aufholjagd. Im Fokus steht neben den Spielern und Trainer José Mourinho aber auch ein Balljunge.
Ein Balljunge spielt bei Tottenhams Sieg gegen Piräus eine entscheidende Rolle. Trainer José Mourinho feiert den Bub - und erinnert sich an seine eigene Jugend.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Treffer zum 2:2-Ausgleich wusste José Mourinho, bei wem er sich zu bedanken hatte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Olympiakos Piräus lief es für den Portugiesen in der Champions League mit Tottenham Hotspur zunächst eigentlich so gar nicht. Zur Pause stand es noch 1:2. (LIVETICKER zum Nachlesen)

LONDON, ENGLAND - APRIL 21:  Jose Mourinho, Manager of Manchester United reacts as Mauricio Pochettino, Manager of Tottenham Hotspur gives his team instructions during The Emirates FA Cup Semi Final match between Manchester United and Tottenham Hotspur at Wembley Stadium on April 21, 2018 in London, England.  (Photo by Shaun Botterill/Getty Images)
Der internationale Transfermarkt, Daniel Levy, Tottenham Hotspur
MANCHESTER, ENGLAND - AUGUST 27:  Jose Mourinho, manager of Manchester United in action during the Premier League match between Manchester United and Tottenham Hotspur at Old Trafford on August 27, 2018 in Manchester, United Kingdom.  (Photo by Clive Mason/Getty Images)
José Mourinhos Shopping-Liste
+23
Wie Mourinho bei den Spurs ausmisten und shoppen gehen könnte

Dann folgte eine große Aufholjagd. Im Fokus: Mourinho und ein Balljunge. 

Mourinho will Balljunge in Kabine einladen

Vor dem Ausgleich von Starstürmer Harry Kane hatte nämlich eben dieser Balljunge das Spiel schnell gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Um das zu tun, musst du ein wirklich guter Balljunge sein", sagte Mourinho nach dem 4:2-Erfolg. "Er hat das Spiel gelesen und hat nicht auf die Tribüne geschaut. Ich wollte ihn in die Kabine einladen, um mit den Spielern zu feiern, aber da war er schon verschwunden."

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Balljunge leitet Aufholjagd ein

Nachdem der Ball ins Aus getrudelt war, warf der Junge ihn geistesgegenwärtig zurück, sodass die Spurs sofort einwerfen konnten und Olympiakos damit überrumpelten. Wenige Sekunden später lag der Ball im Netz. 

Mourinho realisierte sofort, welche Rolle der kleine Junge gespielt hatte und lief zu ihm, anstatt mit seiner Bank zu feiern. Er bedankte sich herzlich bei dem Balljungen und umarmte ihn sogar. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Folge drehten die Spurs das Spiel noch zu einem 4:2-Sieg. Mourinho wird aber nicht vergessen, wer die Wende einleitete.