Führt Kovac Monaco in die Playoffs?

Führt Kovac Monaco in die Playoffs?

Niko Kovac und die AS Monaco wollen in die Champions League zurückkehren. Dafür muss das französische Topteam gegen einen Kontrahenten aus Tschechien bestehen. SPORT1 überträgt live.
Alexander Nübel wurde vom FC Bayern an den AS Monaco ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Trainer Niko Kovac spricht über seine Chancen als Nummer Eins.
Kovac: So stehen Nübels Chancen als Nummer 1
01:56
. SPORT1
von SPORT1
am 2. Aug

Der Weg bis in die Gruppenphase der Champions League ist ein weiter. Das weiß auch die AS Monaco nur allzu gut.

Die von Ex-Bayern-Coach Niko Kovac trainierte Mannschaft aus der französischen Ligue 1 hat in der vergangenen Saison alles dafür gegeben, die Königsklasse klar zu machen. Nach 38 Spieltagen stand fest: Es hat zumindest für Platz drei und die Qualifikation gereicht.

Beim Duell mit Sparta Prag steigt die Kovac-Truppe in die dritte Qualifikationsrunde ein. SPORT1 zeigt das Hinspiel am Dienstag um 18.55 Uhr live im TV und im Stream. Prag war schon eine Runde früher gefordert, das Team aus Tschechien hatte sich mit 2:1 und 2:0 gegen Rapid Wien durchgesetzt.

Das Spiel gegen Prag könnte auch gleich die erste große Bewährungsprobe für Alexander Nübel sein, der vom FC Bayern an Monaco verliehen wurde - seine Vorstellung war erst am Montag offiziell erfolgt.

Champions League? Monaco länger nicht dabei

Monaco wartet seit der Saison 2018/19 auf eine Teilnahme am größten europäischen Vereinswettbewerb. Damals war in der Gruppenphase Schluss, Borussia Dortmund, Atlético Madrid und der FC Brügge die Gegner.

  • SPORT1 überträgt ausgewählte Partien der ausstehenden Qualifikationsrunden in den drei Europapokal-Wettbewerben sowie der anschließenden Playoffs der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League. Neben der Free-TV-Abbildung werden auch Highlight-Clips auf den digitalen SPORT1 Plattformen sowie Wiederholungen auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ gezeigt. (Champions League: Alle Infos und News auf SPORT1)

In der Liga folgte in der selben Saison der Absturz und beinahe sogar der Abstieg aus der Ligue 1. Ein Jahr später schaffte man es zumindest wieder ins gesicherte Mittelfeld, ehe Kovac das Team wieder in die Spitzenregionen der Liga führte.

Auf Hin- und Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde folgen dann noch die Playoffs - Monaco will sie unbedingt erreichen, am Ende eines langen Weges.

Champions League LIVE: Qualifikation zwischen Sparta Prag - AS Monaco bei SPORT1

TV: SPORT1

Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App