Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Gutes Omen für FC Bayern? Alter Bekannter pfeift PSG-Kracher

Champions League>

Champions League: Gutes Omen für FC Bayern? Alter Bekannter pfeift PSG-Kracher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alter Bekannter pfeift Bayern - PSG

Beim Kracher zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain wird ein alter Bekannter an der Pfeife sein. Die Münchner haben gute Erinnerungen an den Italiener.
Der FC Bayern trifft am Mittwoch in der Champions League auf Paris Saint-Germain. In der Generalprobe gegen den VfB Stuttgart waren die Leistungen des Rekordmeisters gegen Ende nicht immer glanzvoll.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Daniele Orsato wird am Mittwoch das wegweisende Duell des FC Bayern mit Paris Saint-Germain in der Champions League leiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der italienische Schiedsrichter ist schon zum fünften Mal bei einem Spiel des deutschen Rekordmeisters im Einsatz. Die Bilanz: Vier Siege, eine Niederlage. (Alle Champions-League-News)

Die Ansetzung des 47-Jährigen darf durchaus als gutes Omen für die Bayern, die nach dem Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG mit 1:0 führen, gewertet werden. In den beiden vergangenen Partien mit FCB-Beteiligung, die Orsato pfiff, war die Millionentruppe aus Frankreich jeweils Gegner. Und beide Male setzten sich die Münchner mit 1:0 durch.

2020 leitete Orsato das Finale in der Königsklasse, als die Bayern in Lissabon den Titelgewinn bejubeln durften. Es war damals das erste große Endspiel für den Italiener, der über viel Erfahrung verfügt. (Bizarre Szene um Guardiola und Schiedsrichter)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Bayern-Siege unter Orsato - aber einmal jubelte PSG

In der Folgesaison gewannen die Roten dann erneut gegen PSG - schieden wegen der mittlerweile abgeschafften Auswärtstorregel im Viertelfinale aber aus.

Lesen Sie auch

Die einzige Niederlage bei einem Bayern-Spiel, bei dem Orsato an der Pfeife war, setzte es im Achtelfinal-Rückspiel von 2019 gegen den FC Liverpool, als der heutige FCB-Spieler Sadio Mané in der Allianz Arena doppelt für die Reds traf.

Außerdem war Orsato auf dem Feld, als die Bayern in der Gruppenphase derselben Saison mit 5:1 gegen Benfica siegten - sowie beim 2:1-Triumph im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Sevilla 2018.