Home>Fußball>Champions League>

Gegen Bayern: Haaland winkt nächster Rekord

Champions League>

Gegen Bayern: Haaland winkt nächster Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland winkt nächster Rekord

Erling Haaland winkt der nächste Rekord. Ausgerechnet im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern könnte er die Bestmarke knacken.
Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard hat lobende Worte für Trainer Thomas Tuchel und spricht über die Qualitäten von Erling Haaland, möchte allerdings die Konzentration auf das ganze City-Team legen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bricht Erling Haaland ausgerechnet gegen den FC Bayern den nächsten Rekord?

{ "placeholderType": "MREC" }

Macht der Norweger für Manchester City im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League einen Treffer in der Allianz Arena, erreicht er eine Bestmarke für Spieler aus der Premier League.

Denn: ManUnited-Legende Ruud van Nistelrooy hat in der Saison 2002/2003 zwölf Tore in gerade einmal neun Partien geschossen. Mehr gelangen einem Star aus einem englischen Team in der Königsklasse nie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Haaland hat nach nur sieben Einsätzen für die Skyblues schon satte elf Treffer auf seinem Konto.

Lesen Sie auch

Haaland: Knackt er Rekord von van Nistelrooy?

Der City-Tormaschine winken bei einem Weiterkommen gegen den FC Bayern nach dem 3:0 im Hinspiel sogar noch weitere Rekorde.

Er kann der dritte Premier-League-Star werden, der die Torjägerkanone in der Königsklasse holt. Das war zuvor nur van Nistelrooy und Cristiano Ronaldo gelungen. Beide schafften dies im United-Trikot.

City stellte noch nie einen Torschützenkönig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Haaland hat beste Chancen, dies zu schaffen. Hinter dem Norweger kommen die noch im Wettbewerb verbliebenen Zweitplatzierten Vinícius Júnior (Real Madrid) und Joao Mário (Benfica Lissabon) nur auf sechs Treffer. Dazwischen liegen Mo Salah (8/FC Liverpool) und Kylian Mbappé (7/PSG), die mit ihren Klubs schon ausgeschieden sind.

Und - noch mehr ist möglich: 2013/2014 schaffte Ronaldo bei Real Madrid 17 Tore in der Champions League. Damit hält er den Rekord für die meisten Tore innerhalb einer Spielzeit.

Würde City jedoch das Finale erreichen, hätte Haaland noch vier Spiele.