Home>Fußball>Champions League>

Champions League LIVE: RB Leipzig - Real Madrid im TV und Livestream

Champions League>

Champions League LIVE: RB Leipzig - Real Madrid im TV und Livestream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So will Leipzig gegen Real bestehen

RB Leipzig muss in der Champions League gegen Real Madrid ran. Alle Infos zu dem Spiel und der Übertragung im TV und im Livestream gibt es hier.
Jude Belllingham wird Real Madrid für mehrere Wochen und damit auch in der Champions League gegen RB Leipzig verletzt fehlen. Nach dem 4:0-Sieg gegen Girona hatte Carlo Ancelotti noch Hoffnung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig steht vor einer der schwierigsten Aufgaben, die man im europäischen Spitzenfußball gestellt bekommen kann. Der Bundesligist trifft im Achtelfinale der Champions League auf Real Madrid (JETZT im SPORT1-Liveticker).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Duell steht das Heimspiel auf dem Programm. Die Roten Bullen gehen als Außenseiter in das Kräftemessen mit dem Rekord-Champion der Königsklasse - auch wenn dieser auf den angeschlagenen Superstar Jude Bellingham verzichten muss.

Toni Kroos hingegen, steht gegen RB in der Startelf. Marco Rose überraschte mit seiner Aufstellung und stellte Benjamin Sesko neben Lois Openda in den Sturm.

Leipzig: Gulácsi - Simakan, Orban, Klostermann, Henrichs, Raum - Schlager, Olmo, Xavi - Sesko, Openda

{ "placeholderType": "MREC" }

Madrid: Lunin - Carvajal, Nacho, Valverde, Tchouameni - Mendy, Camavinga, Kroos - Brahim Diaz, Rodrygo, Vinicius Junior

Lesen Sie auch

Champions League: So können Sie Leipzig - Real live im TV & Stream verfolgen

  • TV: -
  • Stream: Amazon Prime
  • Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Champions League heute live: Leipzig - Real

Rose hatte im Vorfeld ein Blitz-Comeback von Bellingham für möglich gehalten: „Ich glaube erst, dass er ausfällt, wenn er nicht im Stadion ist. Ich kenne ihn. Er wird alles dafür tun, um ein Champions-League-Spiel zu spielen.“ Aber der Superstar steht - wie bereits erwartet - nicht im Kader.

Mut macht Rose und Co. unter anderem die Erinnerung an das letzte von bisher zwei Spielen gegen den spanischen Top-Klub. Im Oktober 2022 hatte sich RB mit 3:2 gegen Madrid durchgesetzt. Damals allerdings in einem Gruppenspiel, in dem die Madrilenen nichts mehr zu gewinnen hatten. Im ersten Gruppenspiel hatte Leipzig eine 0:2-Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben der Historie spricht auch die aktuelle Form klar für Real Madrid. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti führt LaLiga souverän an - zuletzt gab es einen Kantersieg gegen Titelrivale Girona - und hat sich auch in der Champions League den Gruppensieg geholt.

RB Leipzig ist in der Bundesliga derweil nur Fünfter, kam als Zweiter weiter. Drei der letzten fünf Spiele wurden verloren. Bei der Generalprobe kam das Team von Trainer Rose nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Augsburg hinaus.

Im zweiten Champions-League-Spiel des Tages trifft der FC Kopenhagen auf Manchester City.