Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Kimmich enthüllt Jubel-Geheimnis

Champions League>

FC Bayern: Kimmich enthüllt Jubel-Geheimnis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich enthüllt Jubel-Geheimnis

Oft zeigte Joshua Kimmich in der laufenden Saison seinen Torjubel noch nicht. Beim genaueren Betrachten fällt auf, dass der Profi des FC Bayern seine Treffer mit einer besonderen Gestik feiert. Nun enthüllt er den Grund.
Joshua Kimmich gibt Einblicke in seine Gefühlswelt kurz nach dem Halbfinaleinzug mit den Bayern in der Champions League und kurz vor der Heim-Europameisterschaft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zwei Pflichtspieltore hat Joshua Kimmich bisher in dieser Saison erzielt. Neben dem wenig bedeutsamen Ehrentreffer bei der 1:5-Klatsche in Frankfurt sorgte der 29-Jährige zuletzt mit dem 1:0-Siegtreffer gegen den FC Arsenal für das bisher wichtigste Bayern-Tor 2024. Nach seinem erfolgreichen Kopfball deutete sich der Bayern-Star mit dem Finger an die Schläfe, den Blick in Richtung Südkurve gerichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gestik nach dem Treffer war bei Kimmich bereits in der Vergangenheit zu sehen und hat auch einen speziellen Hintergrund. Im Interview mit der spanischen Zeitung as bestätigte der Bayern-Profi, dass er die Jubel-Geste von einem populären Tennis-Star übernommen hat.

FC Bayern: Das steckt hinter dem Kimmich-Jubel

„Genau. Ich habe Stan Wawrinka so feiern sehen. Für mich ist es ein Zeichen dafür, dass man an sich selbst glaubt, an seine Stärke und auch Vertrauen in sich selbst hat“, erklärte Kimmich.

Der Münchner ist der Meinung, dass sich in Fußball und Tennis gleichermaßen auf den Kopf ankommt. „Im Fußball hast du deine Mitspieler. Der technische, taktische und physische Teil ist natürlich wichtig. Aber es ist auch sehr wichtig, ein gutes Mindset zu haben. Deshalb feiere ich meine Ziele so“, führte Kimmich aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kimmich schwärmt von Tennis-Stars: „Ihre Denkweise muss herausragend sein“

Generell zeigt sich der Fußball-Star „begeistert“ von der „außergewöhnlichen Mentalität“ der Tennisspieler.

Lesen Sie auch

„Sie sind immer allein auf dem Platz, sie können weder einem Teamkollegen noch einem Trainer die Schuld geben. Sie müssen die Entscheidungen treffen. Sie müssen sich mit allem auseinandersetzen, was ihnen durch den Kopf geht. Auf dieser Ebene muss Ihre Denkweise herausragend sein“, schwärmte er.

Joshua Kimmich feiert seine Treffer mit einer speziellen Gestik.
Das steckt hinter dem Kimmich-Jubel

Die nächste Gelegenheit für seinen Torjubel erhält Kimmich bereits am Dienstagabend, wenn das Champions-League-Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid (21 Uhr im LIVETICKER). Bei den letzten beiden Aufeinandertreffen mit den Königlichen im Jahr 2018 erzielte er jeweils einen Treffer.