Der FC Bayern hat sieben weitere Spieler für die Champions League nominiert.
Champions League: Bayern nominiert sieben weitere Spieler
Bayern nominiert sieben Talente für CL
Der deutsche Rekordmeister setzte die Youngster um Toptalent Lennart Karl auf die sogenannte B-Liste, die für junge Spieler vorgesehen ist.
Diese Talente hat Bayern nominiert
Neben dem 17-jährigen Karl, der wie der ebenfalls nominierte Wisdom Mike (16) meist ohnehin zum Profikader gehört, wurden auch Leon Klanac (18/Torhüter), Jannis Bärtl (19/Torhüter), Felipe Chávez (18/Offensives Mittelfeld), Tim Binder (18/Flügelspieler) und David Santos Daiber (18/Defensives Mittelfeld) berufen.
Die Vereine, die an der Champions League teilnehmen, dürfen maximal bis zu 25 Spieler für das Turnier nominieren. Diese bilden die A-Liste. Über die B-Liste kann jedoch eine unbegrenzte Zahl an jungen Spielern hinzugefügt werden.
Wer für die Champions League nominiert werden darf
Berechtigt für diese B-Liste sind Spieler, die am oder nach dem 1. Januar 2004 geboren sind und seit ihrem 15. Geburtstag ununterbrochen für mindestens zwei aufeinanderfolgende Jahre im Verein sind - oder aber drei aufeinanderfolgende Jahre mit einer Unterbrechung von maximal einem Jahr in Form einer Leihe an einen Klub desselben Verbandes.
Beim Champions-League-Auftakt gegen den FC Chelsea stand neben Karl auch Daiber im Spieltagskader der Bayern. Mit dabei ist auch der erst 16 Jahre alte Cassiano Kiala (über die A-Liste nominiert), der kurz zuvor mit der U19 des FCB noch in der Youth League gespielt hat. Dort verloren die Bayern zum Start mit 2:3.