Anzeige

Kimmich lockt Havertz zu Bayern

Kimmich lockt Havertz zu Bayern

Joshua Kimmich schwärmt von Kai Havertz. Der Münchner attestiert dem DFB-Debütanten die Qualität, um auch für den FC Bayern spielen zu können.
Germany v Russia - International Friendly
Germany v Russia - International Friendly
© Getty Images
. SPORT1
. SPORT1
Sportinformationsdienst
Sportinformationsdienst
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Joshua Kimmich hat nach dem 3:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland in den höchsten Tönen von Kai Havertz gesprochen. 

"Er hat ein überragendes Spiel gemacht, hat sich immer wieder sehr gut im Raum bewegt", schwärmte der Profi des FC Bayern. "Er hat ein brutales Gefühl für den Raum, eine super Ballkontrolle und tolle Übersicht. Ich hoffe, dass er noch sehr viele Spiele für uns machen wird."

Germany v Russia - International Friendly
Germany v Russia - International Friendly
Manuel Neuer
Thilo Kehrer
+15
Einzelkritik: Die Noten der DFB-Stars gegen Russland

Auf SPORT1-Nachfrage, ob Havertz auch ein Kandidat für die Münchner sei, antwortete Kimmich: "Ich kann ihn nicht kaufen, aber er ist ein Spieler, der sehr gut zu uns passen würde."

Havertz feierte am Donnerstag sein Debüt in der Startelf beim Nationalteam und bestritt mit 19 Jahren bereits 65 Bundesliga-Spiele für Bayer Leverkusen.

"Es hat riesig Spaß gemacht auf dem Platz. Ich habe mich ziemlich wohl gefühlt, hatte viele Bälle und Aktionen", sagte der Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold für den besten deutschen U19-Spieler in 2018: "Ich glaube, auf dieser Leistung lässt sich gut aufbauen."

Sein Vertrag bei dem Werksklub läuft noch bis 2022.