DFB-Team>

Nationalmannschaft: Teamabend ohne Flick - aber mit Sushi und Curry

Trapp führte DFB-Stars aus

Die WM nähert sich und die deutsche Nationalmannschaft arbeitet fleißig am Teamspirit. In Frankfurt organisiert Lokalmatador Trapp einen Mannschaftsabend.
Vor fünf Jahren trug Julian Weigl zuletzt das DFB-Trikot. Jetzt gibt er sein Comeback bei Nationalmannschaft. Das denkt über eine Rückkehr in die Bundesliga.
Patrick Berger, Kerry Hau
Die WM nähert sich und die deutsche Nationalmannschaft arbeitet fleißig am Teamspirit. In Frankfurt organisiert Lokalmatador Trapp einen Mannschaftsabend.

Als Einheit ins WM-Jahr!

Am Samstag startet die deutsche Nationalmannschaft in Sinsheim gegen Israel (20.45 Uhr im LIVETICKER) ins Turnier-Jahr 2022. Zuvor haben sich die DFB-Stars bei Sushi und Curry auf Katar eingeschworen.

Am Donnerstagnachmittag gab Bundestrainer Hansi Flick seinen Spielern frei. Nach der morgendlichen Einheit verbrachten die DFB-Kicker ihre Freizeit mit Golfen, Radeln und Tischtennis.

DFB-Stars schlagen im Fine-Dining-Asiaten auf

Am Abend führte Frankfurt-Star Kevin Trapp seine Kollegen dann zum großen Teamabend aus. „Als Frankfurter hat Kevin das eine oder andere vorbereitet“, hatte Matthias Ginter im Vorfeld gesagt. Und Christian Günter war „sehr gespannt, was der Trappo sich einfallen lässt“. (BERICHT: Mit Süle zum BVB? Das sagt Schlotterbeck)

SPORT1 weiß: Der dritte DFB-Keeper, der Arsenal-Profi Bernd Leno den Rang abgelaufen hat, führte seine Mitspieler zum noblen Fine-Dining-Asiaten Zenzakan an der Taunusanlage in der Nähe der Alten Oper aus.

Bei panasiatischen Speisen, fernöstlicher Deko und gedimmtem Licht verbrachten die Spieler allein den Abend. Hansi Flick und sein Trainerstab waren bewusst nicht dabei.

Um 19.56 Uhr kamen die Spieler an, nahmen zwei Tische im hinteren Bereich des Restaurants ein - und zeigten sich gut gelaunt.

Timo Werner und Co. in bester Laune

Die Chelsea-Kollegen Kai Havertz und Timo Werner witzelten zusammen, Hoffenheims Linksverteidiger David Raum und Bayern-Youngster Jamal Musiala unterhielten sich angeregt. (BERICHT: Diese DFB-Spieler müssen nun liefern)

Die Kumpel Ilkay Gündogan, Leroy Sané und Julian Draxler stießen etwas verspätet - um 20.49 Uhr - dazu.

Nach rund zweieinhalb Stunden, um 22.23 Uhr, verließ das Team angeführt von Organisator Trapp das im Schatten der Wolkenkratzer gelegene Restaurant.

Thomas Müller, der den WM-Titel als Ziel ausgerufen hat, findet: „Bei aller Anspannung und Fokussierung darf man die Lockerheit nicht verlieren.“