Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Darum fehlte BVB-Zugang Adeyemi gegen Italien im Kader von Hansi Flick

DFB-Team>

DFB-Team: Darum fehlte BVB-Zugang Adeyemi gegen Italien im Kader von Hansi Flick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nicht verletzt! Darum fehlte Adeyemi

Im Nations-League-Spiel gegen Italien schaffte es BVB-Neuzugang Karim Adeyemi nicht in den Spieltagskader. Ausschlaggebend dafür war jedoch nicht eine Verletzung.
Das DFB-Team spielt zum Nations-League-Auftakt gegen Italien Unentschieden. Bundestrainer Hansi Flick zeigt sich unzufrieden.
pberger
pberger
khau
khau
von Patrick Berger, Kerry Hau

Während die DFB-Stars am Samstagabend bei drückend-schwülen Temperaturen um die 30 Grad in Bologna ein 1:1 gegen Italien erkämpften, drückte Karim Adeyemi nur im weißen DFB-Shirt von der Tribüne aus die Daumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20 Jahre alte Shootingstar, den Borussia Dortmund für rund 33 Millionen Euro (inklusive Boni) von RB Salzburg geholt hat, schaffte es nicht in den Spieltagskader. Nach SPORT1-Informationen war der Angreifer nicht verletzt.

Bundestrainer Hansi Flick muss vor den Nations-League-Partien harte Entscheidungen treffen und aus dem 25-köpfigen Kader jeweils drei Spieler streichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund der enorm großen Konkurrenz im Angriff (Timo Werner, Lukas Nmecha, Kai Havertz, Serge Gnabry, Thomas Müller) traf es diesmal Adeyemi. (DFB-Einzelkritik: Zweimal Note 5)

Lesen Sie auch

Auch Stach und Reus fehlten

Neben dem Neu-Dortmunder traf es auch Mainz-Profi Anton Stach und Marco Reus, der wegen leichten Anzeichen eines Infekts nicht in Italien dabei war und im Laufe des Samstags ins DFB-Camp nach Herzogenaurach gereist war.

Vorm England-Spiel am Dienstag muss Flick erneut drei Spieler aussortieren. Ob es Adeyemi bei seinem „Heimspiel“ in München dann in den Kader schafft, bleibt abzuwarten.

„Ich will mich erstmal richtig integrieren und alle Spieler kennenlernen“, sagte das Top-Talent am Donnerstag noch. „Ich kenne schon einige, aber selbstredend will ich mich dem Trainer zeigen und spielen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bislang kam Adeyemi auf drei Länderspiele. Beim 6:0 gegen Armenien traf der gebürtige Münchner sogar, beim 4:0 in Nordmazedonien bereitete er einen Treffer vor.