Home>Fußball>DFB-Team>

Nationalmannschaft: Legende kritisiert ter Stegen - "Er braucht mehr Charisma"

DFB-Team>

Nationalmannschaft: Legende kritisiert ter Stegen - "Er braucht mehr Charisma"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legende: Das fehlt ter Stegen

Soll Barca-Schlussmann Marc-André ter Stegen Manuel Neuer im DFB-Tor ablösen? Eine Bayern-Legende hat Zweifel an ter Stegens Ausstrahlung.
Manuel Neuer fehlt dem DFB nach seiner Verletzung. Die neue Nummer eins wird nun erstmals Marc-André ter Stegen und der könnte den Kapitän auch langfristig ablösen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Soll Marc-André ter Stegen bei der Heim-EM für die deutsche Nationalmannschaft im Tor stehen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Legende Jean-Marie Pfaff hat Zweifel am Keeper des FC Barcelona. „Er braucht mehr Charisma“, sagte der 69-Jährige ran und stellte klar, dass er weiter auf die langjährige unangefochtene Nummer eins Manuel Neuer setzen würde.

„Wenn Manuel fit wäre, würde er auch heute spielen, da bin ich überzeugt“, stellte Pfaff vor dem DFB-Duell mit Belgien am Dienstag klar. (Deutschland - Belgien, 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Marc André ter Stegen überzeugt seit Jahren beim FC Barcelona mit Topleistungen. Beim DFB-Team hatte jedoch Manuel Neuer immer die Nase vorne.
07:14
DFB-Team: Marc-André ter Stegen kann Manuel Neuer nun ablösen | 2 nach 10

Zuletzt hatte sowohl Sportdirektor Rudi Völler als auch Bundestrainer Hansi Flick höchstpersönlich ter Stegen gute Chancen im Rennen um die Stammtorhüter-Position beim DFB eingeräumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ter Stegen „muss lauter werden“

Für die müsse sich der Barca-Schlussmann in Sachen Kommunikation auf dem Platz weiterentwickeln, findet Pfaff: „Er muss viel lauter werden und seine Mannschaft von hinten dirigieren.“

Lesen Sie auch

Ter Stegen selbst sieht sich für die Heim-EM als neue deutsche Nummer eins und „möchte die Leute überzeugen“.