Home>Fußball>DFB-Team>

Kult-Kommentator wettert gegen den DFB - "Das ist so erbärmlich!"

DFB-Team>

Kult-Kommentator wettert gegen den DFB - "Das ist so erbärmlich!"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kult-Kommentator wettert gegen DFB

Frank Buschmann ist ein großer Basketball-Fan. Dass der DFB im größten Moment der deutschen Korbjäger den Trainer entlässt, lässt ihn toben.
Das DBB-Team krönt sich zum ersten Mal zum Weltmeister. Die historischen letzten Sekunden im Video.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Frank Buschmann hat in seinem Podcast “Lauschangriff - Endlich was mit Sport“ seinen Unmut kundgetan. Er bemängelte den miserable Zeitpunkt, den der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für die offizielle Bekanntgabe der Freistellung von Ex-Nationaltrainer Hansi Flick gewählt hat: “Nichts beschreibt den Mist im deutschen Fußball besser als dieses Timing.“

{ "placeholderType": "MREC" }

“Buschi“, ein ausgewiesener Basketball-Experte, konnte das Timing der Meldung schlicht und einfach nicht nachvollziehen. Und diese Meinung vertritt der 58-Jährige längst nicht alleine, auch zahlreiche Fans hatten sich wenig begeistert gezeigt.

Buschmann tobt: „Das ist so erbärmlich“

“In der Schlussphase des WM-Finales im Basketball, als Sport-Deutschland sich mit den Basketballern identifiziert, feiert, zittert, gibt dieser Verband die Meldung raus, dass man sich von Hansi Flick trennt. Natürlich kann ihnen das völlig egal sein und vielleicht ist das eine Überreaktion von mir, aber das ist so erbärmlich“, polterte Buschmann.

Die deutschen Basketball-Helden hingegen wurden vom gebürtigen Bottroper gefeiert: “Eins habt ihr nicht verhindert, Freunde. Die Mannschaft des Jahres 2023 werden die deutschen Basketballer und der Sportler des Jahres 2023 wird Dennis Schröder, Punkt. Und das könnt ihr mit eurem Wahnsinn nicht verhindern!“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Klare Worte in die Richtung des DFB, der sich die harte Kritik nun gefallen lassen muss.