Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Was Nagelsmann beim Essen anders macht als Flick

DFB-Team>

DFB-Team: Was Nagelsmann beim Essen anders macht als Flick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann verrät neue Maßnahme

Bundestrainer Julian Nagelsmann berichtet vor dem DFB-Remis gegen Mexiko, welchen Trick er anwendet, um die Mannschaft enger zusammenzubringen.
Julian Nagelsmann bestritt seine ersten beiden Spiele als Bundestrainer. Der DFB-Sportdirektor Rudi Völler bezeichnet den neuen Coach als "Glücksgriff".
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat vor dem DFB-Unentschieden gegen Mexiko verraten, durch welche Maßnahme er die Mannschaft beim Essen enger zusammenschweißt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Aus meiner Erfahrung heraus finde ich es nicht gut, wenn die Tische zu klein sind, dann sitzt jeder automatisch bei den Gleichen. Wenn es ein großer Tisch ist, würfelt es sich immer ein wenig durch. Das habe ich immer so gemacht, deswegen wollte ich es auch beim DFB so machen“, erklärte der 36-Jährige vor Anpfiff der Partie im ARD-Interview.

Ob dieser Trick den Ausschlag gebe, „dass wir mehr Spiele gewinnen, weiß ich nicht, es sind kleine Nuancen. Ich finde, die Stimmung ist gut, wir arbeiten professionell, die Mannschaft macht es sehr gut. Es ist total angenehm, auch als neuer Trainer fühlt man sich wohl“, sagte Nagelsmann weiter.

DFB-Team mit Remis

Der Unterschied zu Ex-Bundestrainer Hansi Flick: Unter dem 58-Jährigen hatte das DFB-Team an getrennten Tischen gesessen, an denen je vier oder fünf Personen Platz nehmen konnten. Damit soll nun Schluss sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Nationalmannschaft hatte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit einem 2:2-Remis von Mexiko getrennt. Dabei zeigte die Abwehr erneut deutliche Schwächen.

Lesen Sie auch

Vergangenen Samstag gewann das Team von Bundestrainer Nagelsmann mit 3:1 gegen die USA.