Home>Fußball>EM 2024>

Fußball: EM 2028 auf der Insel? - Irland und Großbritannien scheinbar einzige Bewerber

EM 2024>

Fußball: EM 2028 auf der Insel? - Irland und Großbritannien scheinbar einzige Bewerber

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM 2028 auf der Insel?

Im Herbst 2023 will die UEFA entscheiden, wer die Gastgeber für die EM 2028 und 2032 werden. Die Wahl scheint schon festzustehen.
Russland hat mit Empörung auf den Ausschluss russischer Mannschaften aus allen Wettbewerben und der WM in Katar durch den Fußball-Weltverband FIFA und die Europäische Fußball-Union reagiert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Gastgeber für die Fußball-EM 2028 könnte schon diesen Monat feststehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einem Bericht der Daily Mail werden Großbritannien und Irland die Europameisterschaft austragen. Die fünf Nationen hatten erst vor wenigen Wochen ihre Bewerbung abgegeben.

Sie sollen die einzigen Bewerber sein. Russland ist nach der Invasion in die Ukraine und dem anschließenden UEFA-Ausschluss ebenso aus dem Rennen wie wohl auch die Türkei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll die Türkei befürchten, dass ihre Bewerbung wie 2016 und 2024 scheitert. Die UEFA hatte bereits die Bewerbung von England, Schottland, Wales, Nordirland und Irland begrüßt.

Lesen Sie auch

Die Deadline für die Bewerbung ist am 23. März. Eine Entscheidung über die EM 2028 und 2032 soll dann im Herbst 2023 fallen.