Home>Fußball>EM 2024>

EM 2024: Let's-Dance-Star "hätte Hummels nominiert"

EM 2024>

EM 2024: Let's-Dance-Star "hätte Hummels nominiert"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Llambi: „Hätte Hummels nominiert“

In der Tanzshow „Let‘s Dance“ erklärt Star-Juror Joachim Llambi, dass er Mats Hummels für die Europameisterschaft nominiert hätte.
Die Nominierungen von Nico Schlotterbeck und Robin Koch in den Kader der deutschen Nationalmannschaft bedeuten für Mats Hummels auch, dass der Traum von der Heim-WM wohl geplatzt ist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
In der Tanzshow „Let‘s Dance“ erklärt Star-Juror Joachim Llambi, dass er Mats Hummels für die Europameisterschaft nominiert hätte.

In der vergangenen Folge von „Let‘s Dance“ stand nicht nur das Tanzen im Mittelpunkt. Star-Juror Joachim Llambi äußerte sich während der RTL-Sendung auch zur Kadernominierung der deutschen Nationalmannschaft für die bevorstehende Europameisterschaft im eigenen Land.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Frage des Moderators Daniel Hartwich, ob er einen weiteren EM-Teilnehmer bekanntgeben würde, antwortete Llambi: „Ist es schon wieder so weit? Ich hätte Mats Hummels nominiert und den ein oder anderen nicht.“ Hummels, Weltmeister von 2014, steht nicht im Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Hartwich antwortete darauf: „Mats Hummels hat Sie gerade ins Herz geschlossen.“

DFB mit Marketingstrategie bei EM-Kader

In diesem Jahr verfolgte der DFB eine neue Strategie, um das Aufgebot für die bevorstehende Heim-EM bekanntzugeben. Ob live im Fernsehen oder über Social Media, in regelmäßigen Abständen wurde jeweils ein neuer Spieler verkündet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwochabend gab es einen vermeintlichen Leak bezüglich der Nominierung von Hummels in der Sendung TV Total. Während „Major Tom“ lief, stellte Moderator Sebastian Pufpaff die mutmaßliche Nominierung vor, und das Publikum präsentierte Buchstaben, die zusammen den Namen Mats Hummels ergaben.

Der 35-jährige Hummels wurde jedoch weder von Pufpaff noch von Llambi nominiert und wird die EM verpassen.