Home>Fußball>Frauen Champions League>

FC Bayern: Frauen kämpfen im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen PSG um Halbfinale

Frauen Champions League>

FC Bayern: Frauen kämpfen im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen PSG um Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LIVE: Nach Drama - PSG im Halbfinale

Die Frauen des FC Bayern stemmen sich im Rückspiel bei PSG gegen das Viertelfinal-Aus in der Champions League. SPORT1 zeigt die Begegnung im Liveticker.
Die Frauen des FC Bayern München treten heute im Viertelfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain an. Dabei wird ihnen erstmals etwas Besonderes ermöglicht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint Germain stehen die Frauen des FC Bayern unter Zugzwang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 1:2 Hinspiel-Niederlage in der Allianz Arena vor 13.000 Zuschauern war angesichts der vielen Chancen eine bittere Pleite.

Der 1:2 Anschlusstreffer in der 83. Minute könnte sich jedoch noch als überaus wichtig erweisen. Dank der abgeschafften Auswärtstorregel würde im Rückspiel bereits ein 1:0 für die Verlängerung reichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Hier aktualisieren +++

+++ 2:2 - Spielende +++

Und das war es. Nach einem dramatischen Spielverlauf war das Elfmeterschießen schon ganz nah. Aber Bachmeier zerstört in der zweiten Hälfte der Verlängerung die Träume der bis zum Schluss kämpfenden Münchnerinnen. Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht, dennoch können sich die Bayern hier nichts Vorwerfen lassen. PSG zieht mit diesem 2:2 Unentschieden ins Haöbfinale der Champions League ein.

Lesen Sie auch

+++ 2:2 - Schlägt Bayern noch einmal zurück? +++

Können die Bayern noch einmal kontern? Die Münchnerinnen werfen sich in jeden Zweikampf, die Kräfte scheinen aber nicht mehr zu reichen.

+++ 2:2 - Ausgleich PSG +++

Und da ist es passiert! Ein Schuss ins Herz der Münchnerinnen. Bachmann erzielt das 2:2 für PSG, welches somit kurz vor dem Halbfinale steht. Lawrence lupft die Kugel halbhoch in die Mitte, Bachmann setzt sich durch und schießt ins linke Eck. Leitzing ist chancenlos. Bayern bleiben noch zehn Minuten um die erneute Führung zu erzieheln. Die Mannschaft von Trainer Scheuer muss noch einmal alles nach vorne werfen.

+++ 1:2 - PSG drückt +++

Die Spielerinnen von PSG drücken und setzen sich in der Hälfte der Bayern fest. Die Münchnerinnen konzentrieren sich auf das Verteidigen und sehen das Elfmeterschießen herbei.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ 1:2 - Die zweite Hälfte der Verlängerung läuft +++

Die letzetn 15 Minuten vor dem Elfmeterschießen. Kann Bayern noch die letzten Kräfte mobilisieren, oder gelingt PSG der späte Treffer ins Glück?

+++1:2 - Ende der ersten Hälfte der Verlängerung +++

Bayern scheinen die Kräfte zu schwinden. Es gibt kaum noch einen Entlastungsangriff der Münchnerinnen. PSG hingegen scheint die größeren Kraftreserven zu haben.

+++ 1:2 - Fast der Ausgleich +++

PSG gelingt hier fast der Ausgleich. Kumagai spielt einen zu kurzen Rückpass auf Leitzinger. Die Torhüterin riskiert alles und kracht mit Bachmann zusammen. Kumagai merzt ihren Fehler wieder aus und kann den anschließenden Schuss von Katoto mit den Kopf klären. Leitzinger verletzt sich bei der Situation, kann aber nach einer kurzen Unterbrechung weitermachen.

+++ 1:2 - Belauern im Mittelfeld +++

Beide Mannschaften belauern sich und warten auf den Fehler der jeweils anderen. Bisher keine Torszenen in der Verlängerung. Die Kräfte scheinen bei Bayern aber langsam zu schwinden.

+++ 1:2 - Die erste Hälfte der Verlängerung läuft +++

Noch 30 Minuten bis zum Elfmeterschießen. Welches Team hat die größeren Kraftreserven?

+++ 1:2 - Reguläre Spielzeit zu Ende +++

Verlängerung! In der zweiten Hälfte trumpft Bayern auf und verdient sich die Verlängerung. Das Tor war zwar glücklich aber durch den Spielverlauf dennoch verdient. Jetzt heißt es noch einmal Kräfte sammeln für die Verlängerung.

+++ 1:2 - Bayern hat Entscheidung auf dem Fuß +++

Magull kommt Zentral im Strafraum mit ihrem schwächeren linken Fuß zum Abschluss. Das hätte gut und gerne das 3:1 sein können. Letztendlich war der Schuss aber zu schwach und segelt zentral in die Arme von Votikova. Die Nachspielzeit von drei Minuten läuft bereits. Es riecht nach Verlängerung.

+++ 1:2 - Wieder Wahnsinns-Parade +++

Und e:s ist erneut Leitzinger, die die Bayern im Spiel hält. Nach einer Flanke von links verstolpert Gwinn unfreiwillig den Ball und Katoto kommt aus wenigen Metern zum Abschluss. Diesmal wehrt die bayerische Torhüterin mit einem Handreflex den Ball ab. Zur Schlussphase wird Paris nochmal stärker.

+++ 2:1 - Schlussphase +++

Die letzten 15 Minuten der regulären Spielzeit. Die heiße Schlussphase wird eingeläutet. Kann eine Mannschaft noch den Lucky Punch setzen oder geht es in die Verlängerung?

+++ 1:2 - PSG aggresiv +++

14 Fouls haben die Pariserinnen bereits auf ihrem Konto. Bayer dagegen kommt bisher mit nur vier Fouls aus. Ansonsten plätschert die Partie so ein bisschen vor sich hin. Es scheint, als ob beide Mannschaften mit dem Ergebnis erst einmal zufrieden sind.

+++ 1:2 - Bayern die bessere Mannschaft +++

Nach der Führung kontrollieren die Bayern-Frauen das Spiel. Paris hat momentan keinen Zugriff auf den Ball. Die Münchnerinnen hingegen schießen immer wieder gefährlich auf das Tor von Votikova.

+++ 1:2 - Bayern im Glück +++

Bei dem Treffer haben die Bayern Glück. Schüller fälscht den Ball mit dem Arm unhaltbar ab, die Schiedsrichterin erkennt jedoch kein Handspiel. Auch der VAR schaltet sich nicht ein. Der Treffer hätte wohl nicht zählen dürfen.

+++1:2 - Bayern führt +++

Und da ist die Führung für die Münchnerinnen - und das nicht unverdient. Bühl zieht außerhalb des Strafraums einfach mal ab, der Ball wir von Schüller noch abgefälscht und schlägt rechts unten im Tor ein. Mit diesem Ergebnis schaffen es die Münchnerinnen in die Verlängerung.

+++ 1:1 - Verhaltener Beginn +++

In der Pause gab es keine Wechsel. Die zweite Hälfte startet verhalten, beide wollen kein Risiko eingehen.

+++ 1:1 - Die zweite Halbzeit läuft +++

Die Partie läuft wieder. Die Bayern haben jetzt 45 Minuten Zeit, um mindestens ein Tor zu schießen und die Verlängerung zu erreichen.

+++ 1:1 - Halbzeit +++

Beide Teams gehen mit einem 1:1 in die Halbzeit. Nach einem starken Beginn der Münchnerinnen erzielte PSG durch Baltimore das 1:0. Doch der Ausgleich der Bayern folgte auf dem Fuß. Für die Spielerinnen von Trainer Scheuer ist weiterhin alles drin in der zweiten Hälfte, ein weiteres Tor für Bayern würde die Verlängerung bedeuten.

+++ 1:1 - Riesenchance für PSG +++

Kurz vor der Pause fast der Führungstreffer für die Spielerinnen von Paris. Nach einem Fehler von Gwinn gelangt der Ball nach außen zu Diani. Die Pariserin passt quer in die Mitte, Katoto verpasst nur knapp.

+++ 1:1 - PSG übernimmt die Partie +++

Mittlerweile verschiebt sich die Partie mehr und mehr in die Hälfte der Münchnerinnen. In den letzten Minuten hat PSG immer mehr Kontrolle über das Spiel.

+++ 1:1 - Klasse Parade von Leitzinger +++

Diani marschiert bis zur Grundlinie, der Ball gelangt in den Rückraum zur Kapitänin Geyoro. Diese zieht ab Leitziger ist jedoch da und pariert den Schuss mit ihrem Fuß.

+++ 1:1 - der direkte Ausgleich für die Bayern +++

Und die promte Antwort der Bayern. Und die resultiert ebenfalls aus einem Standard. Schüller mit dem Kopfball, die Pariser Torhüterin kann den Ball nur nach vorne abwehren, Kumagai rauscht heran und drückt die Kugel über die Linie ins Netz.

+++ 1:0 - für PSG +++

Und die führung für PSG. Und wieder ist eine Standardsituation die Ausgangssituation, wie schon im Hinspiel. Beerensteyn gibt von der rechten Seite in den Strafraum, Bühl steht völlig frei, säbelt aber über den Ball. der folgende Nachschuss geht votrbei. Nach einer Ecke kommt der Ball ncohmal nach außen. Dort steht Baltimore und zieht den Ball hoch ins lange Eck. Leitzig verschätzt sich und kommt nicht mehr an den Ball.

+++ 0:0 - Bühl hat die Führung auf dem Fuß +++

Beerensteyn gibt von der rechten Seite in den Strafraum, Bühl steht völlig frei, säbelt aber über den Ball. der folgende Nachschuss geht votrbei. Nach einer Ecke kommt der Ball ncohmal nach außen. Dort steht Baltimore und zieht den Ball hoch ins lange Eck. Leitzig verschätzt sich und kommt nicht mehr an den Ball.

+++ 0:0 - Starker Beginn der Bayern +++

Schon zum zweiten Mal kommen die Bayern in den ersten acht Minuten gefährlich vors Tor von PSG. Die Pariserinnen können jedoch beides Mal klären. Ein anschließender Freistoß von Simon geht gut fünf Meter übers Tor.

+++ 0:0 - Erster Schuss von PSG +++

Die Pariser kommen nach drei Minuten das erste Mal vors bayerische Tor. Die Pariserin Baltimore wagt den ersten Schuss, dieser geht jedoch weit rechts vorbei.

+++ Anpfiff +++

Der Ball rollt. Das Viertelfinal-Rückspiel hat begonnen.

+++ Die Spielerinnen laufen ein +++

Nur noch wenige Augenblicke bis zum Anpfiff. Es ertönt die Champions-League-Hymne im Parc-de-Princes-Stadion in Paris

+++ Die Aufstellungen +++

Paris: Votikova - Lawrence, Dudek, Ilestedt, Karchaoui - Hamraoui, Geyoro, Diallo - Diani, Katoto, Baltimore

Bayern: Leitzig - Glas, Kumagai, Viggosdottir, Simon - Magull, Gwinn, Lohmann, Beerensteyn, Bühl - Schüller