Home>Fußball>EM (Frauen)>

Frauen-EM: „Sollte man nicht tolerieren“ - Giulia Gwinn wird nach homophoben Hass-Nachrichten deutlich

EM (Frauen)>

Frauen-EM: „Sollte man nicht tolerieren“ - Giulia Gwinn wird nach homophoben Hass-Nachrichten deutlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gwinn: „Sollte man nicht tolerieren“

Die deutsche Nationalspielerin Svenja Huth sieht sich homophoben Hasskommentaren ausgesetzt. Ihre Mitspielerin Giulia Gwinn steht ihr zur Seite und verurteilt die Hasskommentare aufs Schärfste.
Nationalspielerin Giulia Gwinn vom FC Bayern hat die laufende Fußball-EM in England zu noch mehr Popularität im sozialen Netzwerk Instagram verholfen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Giulia Gwinn hat am Rande der EM 2022 Hasskommentare gegen ihre DFB-Mitspielerin Svenja Huth verurteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Man sollte nicht tolerieren, wenn Menschen böse und beleidigend werden. Es ist traurig, dass es immer noch so wenig Toleranz gibt“, sagte die 23 Jahre alte Nationalspielerin des FC Bayern München der Bild.

Huth hatte zuvor homophobe User-Nachrichten veröffentlicht, die sie wegen Hochzeitsfotos mit ihrer Ehefrau erhalten hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch Britta Carlson, die 44 Jahre alte Co-Trainerin der deutschen Nationalmannschaft stellte sich an die Seite von Huth: „Wir positionieren uns klar: Wir sollten den Mund aufmachen, denn wir können anderen Menschen damit helfen. Das sind einfach nur dumme Menschen, die solche Kommentare verfassen.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die DFB-Frauen stehen im EM-Halbfinale und treffen am Mittwochabend auf die Auswahl aus Frankreich. (EM 2022: Deutschland - Frankreich, Mittwoch ab 21 Uhr im Liveticker)