Frauen-EM>

Frauen-EM: Deutschland vs. Dänemark heute live im TV, Stream und Ticker - DFB-Aufstellung da!

Gwinn-Ausfall: „Das wird schwer“

Bei der Frauen-EM in der Schweiz steht für die deutsche Nationalmannschaft das zweite Gruppenspiel gegen Dänemark an.
Nach dem Ausfall von DFB-Kapitänin Giulia Gwinn muss es bei den DFB-Frauen weiter gehen. Linda Dallmann und Sarai Linder sprechen über die Stimmung im Team und die beiden Ersatz-Kapitäninnen.
Bei der Frauen-EM in der Schweiz steht für die deutsche Nationalmannschaft das zweite Gruppenspiel gegen Dänemark an.

Für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft geht es bei der EM in der Schweiz am Dienstagabend (18 Uhr im LIVETICKER) im zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark.

Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Polen könnte das Team von Trainer Christian Wück mit einem weiteren Erfolg sogar bereits das Viertelfinale klarmachen - sollte Polen im Anschluss nicht gegen Schweden (21 Uhr im LIVETICKER) gewinnen.

Wück setzt gegen Dänemark auf eine fast identische Aufstellung wie im ersten Spiel gegen Polen.

Einzige Änderung: Carlotta Wamser ersetzt wie erwartet die verletzte Kapitänin Giulia Gwinn.

Wamser „passt perfekt in unser Team“

„Sie passt perfekt in unser Team, weil sie auch in der U23 von uns eine sehr souveräne Leistung abgeliefert hat“, erklärte Wück vor dem Anstoß in der ARD.

Zudem forderte der Nationaltrainer, dass die Mannschaft die fehlende Gwinn im Kollektiv ersetzt. „Das wird schwer, aber ich glaube schon, dass wir genug Potenzial haben. Sowohl menschlich als auch fachlich auf dem Platz.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Deutschland-Aufstellung im Überblick: Berger - Wamser, Minge, Knaak, Linder - Senß, Nüsken - Brand, Dallmann, Bühl - Schüller

Die Dänemark-Aufstellung im Überblick: Östergaard - Veje, Ballsager, Faerge - S. Holmgaard, Snerle, K. Holmgaard, Thögersen - Harder, Vangsgaard, Thomsen

Besonders achten muss die deutsche Abwehr auf die dänische Angreiferin Pernille Harder, die bereits beim knappen 0:1 gegen Schweden zum Auftakt einem Treffer sehr nah war.

Dänemark droht frühes Aus

Gerade die Defensive muss sich nach dem Ausfall von Kapitänin Giulia Gwinn neu finden, wobei es Vertreterin Carlotta Wamser gegen Polen ordentlich gemacht hat.

Für Dänemark geht es hingegen nach der bitteren Niederlage bereits um alles. Bei einer weiteren Pleite droht bereits früh das Aus, je nach Ausgang der Partie zwischen Schweden und Polen.

Im letzten Gruppenspiel trifft Deutschland am Samstag (21 Uhr) auf Schweden, Dänemark bekommt es mit Polen zu tun.

Frauen-EM 2025: So können Sie Deutschland vs. Dänemark LIVE verfolgen:

  • TV: ARD
  • Stream: ARD Mediathek, DAZN
  • Ticker: sport1.de und SPORT1-App