Schweden gegen Norwegen, die nächste Runde steht an.
Erling Haaland "unreif"? Zoff von Superstar mit Schweden geht weiter - City-Stürmer reagiert mit Tor
Haaland kontert neue Vorwürfe
Eine Woche nach dem letzten Duell der beiden Nationalmannschaften aus Skandinavien kommt es in der Nations League zum nächsten Aufeinandertreffen. Im Hinspiel hatte sich Norwegen dank eines Doppelpacks von Erling Haaland durchgesetzt - der nach dem Spiel aber schwere Vorwürfe gegen einen Gegenspieler erhob.
Der Schwede Alexander Milosevic soll ihn wüst beschimpft haben, erläuterte der Neuzugang von Manchester City - was dieser aber vehement bestritt. Auf dem Platz hatte Haaland in Richtung Milosevic gejubelt. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)
Haaland „ein bisschen unreif“
Der ehemalige Bundesliga-Spieler Ludwig Augustinsson sprang seinem schwedischen Teamkollegen nun zur Seite - und äußerte sich dabei wiederum vorwurfsvoll in Richtung Haaland. (DATEN: Tabellen der Nations League)
„Ich war in Deutschland und in Spanien“, sagte der Ex-Bremer, der mittlerweile beim FC Sevilla spielt: „Da werden viele ernste Dinge (auf dem Platz) gesagt. Das ist etwas, womit man klarkommen muss und nicht in den Medien darüber spricht. Das musst du lernen.“ (Alle News und Hintergründe zur deutschen Nationalmannschaft)
Haaland habe sich „ein bisschen unreif“ verhalten. Bei Schweden - Norwegen herrsche aber auch Derby-Stimmung, da könne das schonmal vorkommen.
Bereits nach elf Minuten des Rückspiels gab Haaland die sportliche Antwort auf die Kritik. Er besorgte nach einer Flanke per Kopf die Führung der Norweger.
Das reichte dem Starstürmer noch nicht, in der 53. Minute legte er vom Elfmeterpunkt nach. Emil Forsberg verkürzte in der 62. Minute für die Schweden, bevor Alexander Sörloth mit seinem 3:1 per Kopf die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Der erneute Anschlusstreffer von Viktor Gyökeres kam zu spät, am Ende gewann Norwegen mit 3:2 und festigte Platz eins in der Gruppe 4 der Liga B.