Anzeige
Home>Fußball>Nations League>

"Er wird unglaublich sein": England-Star schwärmt von Bellingham

Nations League>

"Er wird unglaublich sein": England-Star schwärmt von Bellingham

Anzeige
Anzeige

„Bellingham wird unglaublich sein“

„Bellingham wird unglaublich sein“

Declan Rice gilt trotz seines jungen Alters bereits als Institution im Mittelfeld der englischen Nationalmannschaft. An seiner Seite könnte er sich gut mit BVB-Star Jude Bellingham arrangieren.
Die neuen England-Trikots sind versehentlich geleakt worden. Gerade das Heimjersey kommt dabei gar nicht gut weg. Die Fans schäumen im Netz vor Wut.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Declan Rice zählt zu den besten Mittelfeldspielern der Insel und gilt mittlerweile als feste Größe in der Zentrale der englischen Nationalmannschaft.

Der Platz neben ihm wird zwar meist von City-Neuzugang Kalvin Phillips besetzt, doch der Defensivmann könnte sich auch Jude Bellingham in dieser Rolle vorstellen - zumal Phillips aktuell verletzt ist. (DATEN: Tabellen der Nations League)

Rice schwärmt von Bellingham

Im Vorfeld der Nations-League-Duelle mit Italien und Deutschland hat sich der 23-Jährige äußert positiv über den BVB-Star geäußert. „Wenn ich mit Jude gespielt habe, habe ich es geliebt“, schwärmt Rice, der selbst zu den größten Hoffnungen im Mittelfeld zählt. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)

Aufgrund ihres jungen Alters könnten die beiden noch lange die Achse in der Zentrale der Three Lions bilden und die nächste Ära mitbestimmen. Die nötige Qualität bringen die Youngster auf jeden Fall mit. Auch der Profi aus den Reihen von West Ham United begrüßt ein solches Szenario.

„Ich hoffe, dass wir die nächsten zehn Jahre so weitermachen und eine ganz spezielle Verbindung im Mittelfeld kreieren können“, sagt Rice und zeigte sich bei Talksport begeistert, dass Bellingham bereits mit 19 Jahren alles mitbringt: „Er ist ein Mann, er hat schon auf der größten Bühne gespielt.“

Rice weiter: „Wenn man so einen Spieler hat, muss man ihm den Luxus gönnen, am Ball zu sein und sich auszuleben. Er ist erst 19 Jahre alt - wenn er 22, 23 Jahre alt ist, wird er unglaublich sein.

England gegen Deutschland unter Druck

Letztmals stand das Duo zum Auftakt der Nations League gemeinsam in der Startelf. Damals setze es eine bittere 0:1-Niederlage gegen Ungarn. Der Leipziger Dominik Szoboszlai erzielte das goldene Tor per Elfmeter und leitete damit die Sieglos-Serie Englands ein. (Alle News und Hintergründe zur deutschen Nationalmannschaft)

Nach vier Spieltagen steht der Vize-Europameister noch ohne eigenen Erfolg am Tabellenende der Gruppe C. Lediglich zwei Punkte aus vier Partien stehen zu Buche. Zuletzt wurde die Nationalelf sogar zu Hause mit 0:4 von Ungarn gedemütigt. In den kommenden Begegnungen muss nun zwingend gepunktet werden, um den Abstieg in Liga B zu verhindern.

Ob Rice und Bellingham wieder gemeinsam starten werden, wird sich zeigen.