WM>

WM-Qualifikation: Armenien verliert auch gegen Liechtenstein

Nächster Rückschlag für Armenien

Armeniens Nationalmannschaft verliert nach dem Debakel in Deutschland in der WM-Qualifikation auch gegen Liechtenstein. Die Playoffs sind in Gefahr.
WM-Quali: Armenien patzt gegen Liechtenstein
WM-Quali: Armenien patzt gegen Liechtenstein
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
Armeniens Nationalmannschaft verliert nach dem Debakel in Deutschland in der WM-Qualifikation auch gegen Liechtenstein. Die Playoffs sind in Gefahr.

Armeniens Fußball-Nationalmannschaft hat drei Tage nach der 0:6-Pleite in Deutschland den nächsten bitteren Rückschlag in der Qualifikation zur WM 2022 erlitten. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan WM-Qualifikation)

Im Heimspiel gegen Liechtenstein kam die Mannschaft um Topstar Henrich Mchitarjan nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen müssen die Armenier (11 Punkte) hinter der deutschen Mannschaft (15), die 4:0 (2:0) auf Island gewann, um Play-off-Platz zwei bangen. (SERVICE: Tabellen WM-Qualifikation)

Diesen behalten sie vorerst, da sich sich die Verfolger Nordmazedonien und Rumänien (je 10) 0:0 trennten.

Der Ex-Dortmunder Mchitarjan (45./Foulelfmeter) schoss den Gastgeber zwar in Führung, nach einem Torwartfehler glich Noah Frick (80.) aber aus und bescherte Liechtenstein im sechsten Spiel den ersten Punkt.

Schon beim 0:2 gegen die DFB-Elf in der Vorwoche hatte sich die Mannschaft aus dem Fürstentum teuer verkauft.

Alles zur WM-Qualifikation auf SPORT1.de